Qashqai J12: Anhängerkupplung (abnehmbar)

Aber eine schwenkbare kann doch eigentlich genauso wegklappen oder etwa nicht?? ;)
 
Bei mir wird das blinken des Anhängers/Fahrradträger nicht im Display angezeigt.
Ist es bei jemanden hier auch so oder ist der Kabelsatz nicht richtig angeschlossen oder muss da noch etwas aktiviert werden?
 
Ist das nicht Pflicht?? Also entweder eine Anzeige im Tacho oder eine extra Blinkeranzeige wo angebracht. Oder war das mal Pflicht??
 
Es ist immer noch vorgeschrieben, dass das Blinken des Anhängers angezeigt werden muß.
Die Kontrolleuchte für das Anhängerblinklicht ist heut zu Tage meist in den Anzeigen im Armaturenbrett serienmäßig integriert.
 
Bei mir wird das blinken des Anhängers/Fahrradträger nicht im Display angezeigt.

Bei mir gibt es auch keine Anzeige für die Blinker des Anhänger. Habe die Bedienungsanleitung gelesen und es wird auch keine Kontrollleuchte erwähnt.
Bei meinen Vorgängern (J10+2 und J11 sowie J11B) war immer eine Kontrollleuchte in der Anzeigeeinheit integriert.
 
Vielleicht wird auch die Blinkfrequenz der vorhandenen Blinkanzeige
im Tacho erhöht wenn ein Anhängerblinker ausfällt.

Dann muss man halt schauen welcher Blinker ausgefallen ist,
Der vom Anhänger oder der vom Fahrzeug.
 
Oben