Anfahrschwäche am Berg 2.0l dci

Hallo Forumfreunde

Das mit der Klimaautomatik werd ich nochmals testen
danke für den Tipp

Mir ist auch klar das einen Beziner und Turbodiesel zu vergleichen wie Äpfel und Birnen ist
aber ungewohnt ist das am Anfang allemal wenn du am Berg stehts und du meinst jemand hält das Auto fest
Wie bereits gesagt der Mensch ist ein Gewohnheitstier und mit Änderung der Anfahrweise gehts allemal

Würde aber den 2.0dci nicht mehr hergeben den wenn mal der Turbo kommt
dann gehts ab.

MFG
Florian
 
Als Anfahrtschwäche beim 2 Liter Diesel kenne ich nur eine bestimmte Konfiguration:

  1. Es ist Sommer
  2. Der Wagen steht längere Zeit in der Sonne
  3. Der Motor ist nicht auf Betriebstemperatur, aber auch nicht ganz kalt
  4. Die Klimaanlage steht auf Automatik
Abgesehen von einer Steigung, kann ich diese Konfiguration auch vom 2 Liter Benziner berichten.
 
Anfahrschwäche

Hallo Qashqaianer:exc:
Bin gestern das das erste mal mit Anhänger(ca800kg Betonsteine) gefahren.
Meine Einfahrt 17-18% Steigung 1.Gang,habe den Motor ständig abgewürgt,
dachte ich bin Fahranfänger:red: Meiner meinung kein Zugfahrzeug:sos:
 
Hallo zusammen, muss auch meine Meinung dazu lassen. Anfangs dachte ich UPS............ fährst wie ein Anfänger.... wohl zu wenig Gas gegeben?
Aber es passiert gelegentlich auch noch Heute wenn ich gefühlvoll anfahre.....
entweder etwas zu viel Gas........ oder etwas zu wenig (abgewürgt).....
wie gesagt ...gelegentlich :)
mit meinem Wohni an der steigung seeeeehr ufpasse :-(
naja was ich damit sagen will...... Schaltwagen= Anfahrschwäche......... das ist unverändert seit dem ersten Tag........ nur..... man gewöhnt sich an alles.

Das Drehmoment und die Leistung...... einfach SUPER:good:
 
Kann es nicht einfach an der Kupplung liegen, dass die schon eine "Macke" hat?

Ich selbst habe das noch nicht gehabt bei normalem Betrieb (ohne Anhänger bzw. Wohnwagen). Aber das ganze liest sich nicht gut.

Grüße, sancho
 
[FONT=&quot]Dies könnte eventuell Abhilfe Schafen… :)[/FONT]
[FONT=&quot]Einfach bei Goo…..le eintippen „[/FONT][FONT=&quot]GASPEDAL[/FONT][FONT=&quot] [FONT=&quot]OPTIMIERUNG“[/FONT][/FONT][FONT=&quot] oder „Gaspedal Tuning“ [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Die Anfahrschwäche wurde auch in der letzten Ausgabe der AMS bemängelt. Ist wohl Stand der Serie, soll aber im neuen 1.6dci behoben sein.
 
Ich denke auch , dass die "Anfahrschwäche" von der Trägheit des elektronischen Gaspedals herrühren kann . Wir hatten auf der Urlaubstour einen langen Stau am Berg (geschätzt 12 %), ich habe da keine Anfahrschwäche bei meinem 2.0 dci bemerkt .
Mit einem Anhänger , 800kg Steinen und dann 17 % ist auch schon Hardcore .Das da Material und Maschine leiden dürfte normal sein , wenn man keinen Fendt oder John Deere hat.
 
Oben