Hallo Forumfreunde
Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung bzw. Hilfe
Ich war für ein paar Tage in Südtirol und konnte meinen neuen QQ+2 mal richtig testen und Ausfahren
Die Durchzugskraft auf der Autobahn und Landstraße war absolut top
Doch am Berg wäre mir bald ein Unfall passiert
Wir wollten auf einen Pass hoch der 2400m Hoch war und bei der Bergfahrt
musse der Vodermann Aufgrund eines Hinderniss stehen bleiben
mir ging es dann nicht anders jedoch ich kam am steilen Hang nicht mehr
weg.
Der QQ+2 brachte keine Moment(Kraft) im unteren Drehzahlbreich auf die Reifen
nur duch schnelles Anziehen der Handbremse und lautes Kupplungschleifen
konnte ich dann am steilen Hang wieder wegfahren ( wäre bald dem Hintermann raufgerollt )
Ich bin das vom Touran ( Benziner) nicht gewohnt
Ist das normal oder wie kommt Ihr vom steilen Hang weg
Allrad bringt ja nicht viel, er brachte erst wieder ab ca. 2000Umdr.
Kraft auf die Reifen
Wie bereits als Thema behandelt Berganfahrhilfe gibts ja nicht
Muss ich also immer mit schleifender Kupplung und Handbremse wegfahren ?
MFG
Florian
Ich bräuchte mal bitte Eure Meinung bzw. Hilfe
Ich war für ein paar Tage in Südtirol und konnte meinen neuen QQ+2 mal richtig testen und Ausfahren
Die Durchzugskraft auf der Autobahn und Landstraße war absolut top
Doch am Berg wäre mir bald ein Unfall passiert
Wir wollten auf einen Pass hoch der 2400m Hoch war und bei der Bergfahrt
musse der Vodermann Aufgrund eines Hinderniss stehen bleiben
mir ging es dann nicht anders jedoch ich kam am steilen Hang nicht mehr
weg.
Der QQ+2 brachte keine Moment(Kraft) im unteren Drehzahlbreich auf die Reifen
nur duch schnelles Anziehen der Handbremse und lautes Kupplungschleifen
konnte ich dann am steilen Hang wieder wegfahren ( wäre bald dem Hintermann raufgerollt )
Ich bin das vom Touran ( Benziner) nicht gewohnt
Ist das normal oder wie kommt Ihr vom steilen Hang weg
Allrad bringt ja nicht viel, er brachte erst wieder ab ca. 2000Umdr.
Kraft auf die Reifen
Wie bereits als Thema behandelt Berganfahrhilfe gibts ja nicht
Muss ich also immer mit schleifender Kupplung und Handbremse wegfahren ?
MFG
Florian