Qashqai J12: Alles zu Reifen und Felgen J12

Passt schon Cartmann.
Da der J12 noch zu neu ist gibt es kaum Zubehör im freien Handel.
Aber trotzdem Danke.
Frag jetzt einfach meine beiden freundlichen Mädels.
 
Hallo,
nach einer ausgiebigen Probefahrt war ich vom neuen J12er begeistert und habe ihn mir nun vor zwei Wochen auch bestellt (1.3 DIG Xtronik 4x2 158 PS Tekna dark grey) in der Hoffnung, ihn auch bald ausgeliefert zu bekommen. Laut Auskunft des Freundlichen kann es aber doch einige Wochen dauern (Frühjahr 2022).
Als Serienbereifung (Sommer) bekommt der Qashi die 235/50 R19 auf 7,5x19 Felgen verpaßt. Als Winterbereifung wurden mir 215/65 R17 auf 7x17 Felgen genannt (Angebot beim Freundlichen), die mir aber von der Optik her nicht gefielen als auch von der Bereifung her (Falken).
Laut Zulassungsbescheinigung kann beim Qashi wahlweise aber auch die Bereifung 235/55 R18 auf 7,5x18 Felgen draufgezogen werden.

Nun meine Frage: Ist das so richtig und hat jemand auch die breiteren Schlappen als Winterbereifung bestellt... kann ich die breiteren Reifen mit den 18 Zöller problemlos draufziehen (zB Dunlop Winter Sport 5 oder Michelin Alpin 5)?

Danke vorweg...
Gruß Rolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Glückwunsch zum QQ J12. Ich fahre ihn schon das zweite Monat und habe auch in Grau Tekna+ mit 19 zoll. Leider gibt es dzt. sehr wenig zugelassene Felgen soll sich aber Anfang Nov ändern laut meinem Reifenspezi. Als Winter hat er mir den 18 Zoll RC 32 in grau front poliert besorgt und natürlich gleich das richtige RDKS System eingebaut. Reifen nehme ich von Bridgstone, der hat sehr gute Werte. Du hast Glück das du ihn erst 2022 brauchts. Also lass dir noch etwas Zeit mit den Winterschlappen. ;)
Und ja die Reifendimension paßt für 18

Bild entfernt
Es dürfen ausschließlich nur Bilder veröffentlicht werden, für die der Benutzer sämtliche Rechte besitzt (Copyright).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DANKE A.J. 👍

Ja die Felgen von RC im Sterndesign sehen auch gut aus, hatte mich zuvor u.a. bei Dezent umgesehen. Nun werde ich wohl noch ein paar Tage warten, um dann eine Entscheidung zu treffen. Bis mein Qashi kommt, dauert es ja wohl noch... 😢
Kann dann auch in Ruhe die 18er Schlappen aussuchen sowie die richtige Reifenwahl treffen 😃
 
Oben