Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Bei mir wurde gestern ein Update Package: 28275HN21D
automatisch heruntergeladen.
Hab ich dann installieren lassen.
Wofür auch immer das war ?
Weiß das jemand ?

Ich glaube nicht mehr, dass eine neue Firmware für zwei Knopf Connect geben wird. Sie laufen bald alle (meinen im Juni 25) aus der Garantie.

Ich bin aber immer noch mit Nissan-Kundenbetreuung im Kontakt, dass ich mindestens TomTom Karten Update bekomme.

Also bei mir wurde heute Früh ein Software-Update im Auto beim Start angezeigt. Dauert etwa 15 Minuten und ich kann das Auto verlassen. Bin dann einkaufen gefahren und dann am Parkplatz das Update gestartet. Wie ich dann rauskam und das Auto gestartet habe, wurde mir am Bildschirm angezeigt "Software-Update erfolgreich" Seither wird auch der der Fehler "Fehler Parkassistent" nach abszellen des Fahrzeuges nicht mehr angezeigt..

Anhänge

• 20250228_110506.jpg
    20250228_110506.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 41
Glückwunsch, dann hast du die neueste Version.
Bei mir erst Fehler zum Server, dann hat er gesagt dass ich die aktuelle haben soll S.18; scheinbar ja nicht.
Ich probiere es nochmal

Und ich dachte, was erzählt er denn da; Update auf Parkplatz. Ich dachte man braucht dafür wlan (wie bei einem YT Video) aber es funzt wirklich.
Habe es bei der Heimfahrt probiert und es klappt. Download ging fix, Insta dauert etwas länger...👌

Runtergeladen war es ja anscheinend schon über WLAN oder Datenverkehr Smartphone, er mußte nur der Installation zustimmen und konnte Einkaufen gehen.

Was genau wurde upgedatet ?
Was ist YAK.18.06.......?
Habe gerade nachgeschaut, meine Software nach dem Update jetz auch auf
YAK 18.06.84.12M
Anscheinend ja die aktuelle Software.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde Ohne Wlan vom Handy oder so runtergeladen. Ich hatte ja das Handy beim Einkaufen mit. Das Update muss über das interne Wlan des Autos erfolgt sein..

Oben