Qashqai J12: Aktualisierung Software-Version und Kartenversion.

Mir wurde mitg das die software (wo mann die Abfrage dauerhaft deaktivieren kann) erst bei Fahrzeugen ab 2024 möglich ist.

Hatte nämlich gefragt ob es dieses auch fur meine Einheit (zwei knopf navi) gibt,

Sie haben gesagt das möglicherweise das update auch fur andere Fahrzeuge kommt (auch fur sie zwei knopf Systeme) aber im Moment wäre die Software nur bei fahrzeugen ab Baujahr 2024 möglich auch fahrzeuge die ihre erst zulassung schon ende 2023 hatten diese aber schon das 2024 Model sind.

Damit wäre auch nicht das Facelift (mit google built in)gemeint

Ich habe kommende Woche einen Termin zum SW-Update. An früherer Stelle wurde ein "Update PG5C00" genannt. Dazu schreibt mir meine Werkstatt: "Die Serviceaktion PG5C0 wurde bei Ihrem Fahrzeug bereits durchgeführt." Einer von beiden dürfte sich vertippt haben. Das ist dann aber wohl auch unabhängig von einem SW-Update. Kartenupdates brauchen wir für den J12B ja eh nicht - außer der Möglichkeit, Offline-Karten von Google zu beziehen.

Mir wurde mitg das die software (wo mann die Abfrage dauerhaft deaktivieren kann) erst bei Fahrzeugen ab 2024 möglich ist.

Hatte nämlich gefragt ob es dieses auch fur meine Einheit (zwei knopf navi) gibt,

Sie haben gesagt das möglicherweise das update auch fur andere Fahrzeuge kommt (auch fur sie zwei knopf Systeme) aber im Moment wäre die Software nur bei fahrzeugen ab Baujahr 2024 möglich auch fahrzeuge die ihre erst zulassung schon ende 2023 hatten diese aber schon das 2024 Model sind.

Damit wäre auch nicht das Facelift (mit google built in)gemeint
Nur zur Orientierung... mein J12A mit Ein-Knopf-Multimedia-Einheit wurde im Februar 2023 gebaut und April 2023 zugelassen und er hat das 283C37LP1D Update bekommen.

Dann könnte ich ja vielleicht Glück haben.
Bin nächste Woche zur 2. Durchsicht und habe dazu das Software-Update auf 283C37LP1D schon angemeldet.
Mal sehen, was passiert ;)
(noch mehr hoffe ich ja auf das Update für das Motor-/Energiemanagement bezüglich der Motorgeräusche/-drehzahlen, aber das ist hier ja OT)

Habe mittlerweile Gestern e-Mail vom Nissan Connect Service Team erhalten, daß mein Fahrzeug Update bekommt auf Version 6766 ???
Dank Google herausgefunden, daß die gewünschte Software tatsächlich Version 6766 heißt und ihre
ID lautet: 283C37LP1D , so klärt sich das dann auf.
Jetzt muß ich nur noch einen Werkstatttermin machen, es läuft
Ach ja, mein J12A Einknopfnavi wurde gebaut 02/2023

Oben