QASHQAI J10: ABS und ESP leuchtet auf

#72
@Dickschnauze ich danke dir vielmals(y)(y)(y), das Problem lag tatsächlich an dem verstopften Rohr, habe es mit einem Kumpel hin gekriegt zu reparieren, obwohl es nicht so leicht war.:geek: Danke nochmal.
 
#74
So, meinen hat es jetzt auch erwischt. Kurz nach dem Motorstart und fahren kommen die Leuchten. Das ABS regelt beim bremsen. Nach dem Ziehen des Sensors etwas Rost entfernt und mit Druckluft ausgeblasen. Radlager scheinen soweit ok. Nun meine Frage: ist der Sensorring ein separates Teil oder mit Radlager oder Gelenkwelle kombiniert?
Danke schon mal im Voraus.
J10 1,6l ca. 150000 Km
 
#75
Moin aus Hamburg !
Und auch mich hat´s jetzt erwisch. Beide Lampen ( siehe Foto "Der dicke Weisse" ) gingen während der Fahrt an und die Leistung ist schlagartig reduziert.
Der Fehlerspeicher hat "Gaspedalsensor" ausgegeben, worauf hin das Gaspedal für € 500,-- bei Nissan gewechselt wurde. Leider war es das aber nicht ... jetzt am Wochenende wieder das gleiche Problem.
Hat jemand inzwischen neue Erkenntnisse ?
Beste Grüße
 
#76
Also ich für mich bei meinem 1,6 er Benzinerchen kann sagen das ich beim Räderwechsel im Frühjahr 2018 jeden einzelnen
ABS-Sensor vorsichtig ausgebaut habe und sehr vorsichtig gereinigt habe.
Die Sensoren waren alle 4 total angerostet. Da dachte ich mir das das im Zusammenhang stehen könnte
und habe mir die Mühe gemacht. (Hinten war es deutlich komplizierter als vorne!!)

Seit dem, und das ist jetzt schon eine ganze Weile her das ich das hatte,
haben die beiden Lampen nicht mehr länger als normalerweise aufgeleuchtet.
 
Oben