QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

das ich selber seit den 16.06.15 auch ein Qashqai 1,6 Benziner mit 163 PS
Hey pavlos, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen" und das auch noch an meinem Geburtstag.
Du scheinst ja wirklich eine Vorliebe für die Zahlenfolge 16 zu haben. Siehe Zitat. :smile:

Hey pavlos, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "Neuen" und das auch noch an meinem Geburtstag.
Du scheinst ja wirklich eine Vorliebe für die Zahlenfolge 16 zu haben. Siehe Zitat. :smile:

Hi Silent, vielen Dank erstmal... Die zahl 16 ist ein reiner zufall !
Da ich über 10 Jahre als Nissan Mechaniker in Ennepetal gearbeitet habe, und auch schon mein 6ten. Nissan fahre nach Sunny N13, Micra K11, Sunny N14 GTI, Primera P11, und Primera P11/144 Elegance, war die Wahl der qual nicht gerade schwierig für mich... Habe ich mich spontan und schnell für den neuen Qashqai J11 in 1.6 Dig-T und Tekna ausführung und auch meine liebningsfarbe in Schwarz Metallic mit Voll-Ledersitze ausgesucht, muß auch ehrlich sagen das ich viel Glück hatte. Samstag kurz beim Nissan-Händler in Wuppertal, in 3 Tage Dienstag den 16.06 den Qashqai bekommen...! Schnell und Schmerzlos.... lol

Hier gibts nun den Artikel dazu:
Mazda CX-5 gegen Nissan Qashqai: Duell der japanischen SUV-Bestseller - AUTO MOTOR UND SPORT

Bei Bedarf hätte ich auch den Zeitungsartikel..... ;-)

Da wird Chief Justice geschaut haben weil der Qashqai nun doch Durchzug hat. ;)

... mit Voll-Ledersitze ausgesucht, muß auch ehrlich sagen das ich viel Glück hatte.

Ich hab zum ersten mal Leder überhaupt. Und gleich Volleder (wenn schon keine halben Sachen) und ich find's geil.

muß auch ehrlich sagen das ich viel Glück hatte. Samstag kurz beim Nissan-Händler in Wuppertal, in 3 Tage Dienstag den 16.06 den Qashqai bekommen...! Schnell und Schmerzlos.... lol

Der Händler hatte doch nur Angst, daß du als Grieche in 3 Wochen keine Kohle mehr hast. :cheesy:

...Mal ganz ehrlich, es kann sein das der Griechische Staat fast pleite ist, aber ein Griechisches normalbürger besitzt immernoch, Mind. das dreifache an Euros als ein Deutscher normalbürger....! 1/3 der Griechischen bevölkerung hat schon seit längere zeit die kohle in Auslaund sichergestellt ! Allein schon mein nachbar in Griechenland der auch als normaler arbeiter ist, hat in Ausland laut seiner aussage 300.000 Euro im sichergestellt. Will nicht wissen was die Reichen Griechen in Ausland an kohle gesichert haben. Und das sind verdammt sehr viele....!

...Und wenn jemand von euch glaubt, das die Griechen Arm sind, nur weil der Staat Pleite ist, und seine politik spielt, seit ihr deutschen im falschen film...!

...Aber bleiben wir lieber hier im begriff von Nissan Forum, und lasst eure Ironie aus dem Forum raus. :)))

...Mal ganz ehrlich, es kann sein das der Griechische Staat fast pleite ist, aber ein Griechisches normalbürger besitzt immernoch, Mind. das dreifache an Euros als ein Deutscher normalbürger....! ......Allein schon mein nachbar in Griechenland der auch als normaler arbeiter ist, hat in Ausland laut seiner aussage 300.000 Euro im sichergestellt.

Off-Topic:
Das zweite wäre dann auch der Grund für das erste. Durch normale, ehrliche Arbeit und Steuern zahlen ist noch kaum jemand reich geworden. Weder in Deutschland, noch in Griechenland.

Off-Topic:
.... Allein schon mein nachbar in Griechenland der auch als normaler arbeiter ist, hat in Ausland laut seiner aussage 300.000 Euro im sichergestellt. Will nicht wissen was die Reichen Griechen in Ausland an kohle gesichert haben. Und das sind verdammt sehr viele....!...
Ohne jetzt jemanden zu Nahe treten zu wollen - aber diese Einstellung dürfte die Grundlage des griechischen Problems sein... Wenn niemand seine Steuern zahlt, dann hat der Staat kein Geld...

?

Also hier ist ja wirklich nichts los!
Hat hier niemand etwas Sachdienliches zu erzählen?;)

Ich würde gerne etwas zum Auto hören!
Oder wird der 1.6Dig-T sooo wenig gekauft?
Urlaubsfahrten....
Zieht vielleicht jemand einen Anhänger...wie tut er sich damit...
Probleme, Kinderkrankheiten..etc...

MfG
h.wei

Na dann will ich mal loslegen.
Mittlerweile 1400 Km zurückgelegt (Urlaubsfahrt erst im September).
Mit Motor und Ausstattung sehr zufrieden.

Verbrauch bei 2/3 Stadt: 8,1 L (errechnet). BC zeigt rd. 0,6 L weniger an.

Mängel/Probleme:
Nach 500 km -> knacken der Antriebswellen (beide Seiten) wie beim J10. Nach Anfrage bei N. wie beim J10 durch ausbauen, "fetten", einbauen abgestellt. Hoffentlich bleibt es so.
Geräusche (vorn und hinten) -> einige abgestellt -> Termin nächste Woche
Klimaanlage ("laues Lüftchen" wurde im Forum schon angesprochen) -> Termin nächste Woche.

Oben