QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Direkt den Test nicht. Hier hatten wir es davon: http://www.qashqaiforum.de/f32/medien-berichte-rund-um-den-qq-8080/index72.html#post205453

Alternative wäre der 2.5 Liter. Hätte ich fast gekauft, da ich mal AT fahren wollte. Aber nach der Probefahrt des CX-5 2l AT und direkt danach des QQ 1.6er war klar, daß ich doch beim QQ bleibe und auf AT verzichte. Beim CX-5 wär's halt in der Sportsline-Ausstattung 10000 Euro teurer, da auch noch dazu AT und Allrad Pflicht.

CX-3 ist halt schon etwas klein. In jedem Test wird erwähnt, daß die hinteren Fahrgäste sich abducken müssen. Bei mir wär eben nur der CX-5 2.5 Liter in Frage gekommen. 2 Liter Automatik (160 PS) war mir zu lahm. Da ist der QQ 1.6 DIG-T deutlich agiler. Und er verbraucht auch noch weniger.

Hätte mal ne Frage zur Drehzahl im ausgekuppelten Zustand:
Mir ist aufgefallen, dass sich die Drehzahl wenn man auskuppelt während das Auto rollt bei ca. 1100-1200 U/min einpendelt. Wenn das Fahrzeug steht bewegt sie sich im Bereich von 800-900 U/min.

Ist das normal bzw. kann einer erklären woher das kommt? Hat das mit dem Turbo zu tun?

ist wohl bei den modernen Motoren normal(Leerlaufanhebung),z.B. wenn Du
nochmal einkuppeln willst um in einen niedrigen Gang zu schalten,damit das nicht so ruckartig verläuft,oder damit beim ausrollen auch noch genügend Bremsdruck vorhanden ist.

Hallo Liebe Qashqai Fahrer...

Bin neu hier im Forum, und wollte euch auch Mitteilen das ich selber seit den 16.06.15 auch ein Qashqai 1,6 Benziner mit 163 PS in Tekna ausführung und Schwarz Metalic Fahre....

Bin auch echt über das Fahrzeug und seine Leistung Positiv überrascht.

:willkommen:

Deinem Nick nach bist du Grieche? Hast du dein Konto für den QQ leergeräumt? ;)

Oben