QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

Wir können den Thread auch für ein paar Tage schließen

Off-Topic:
Im Gebirge?? Er wohnt in Wien, da gibts weit und breit kein Gebirge:mrgreen::mrgreen:

Off-Topic:
ist etwas übertrieben, halbe Stunde südlich sieht die Topographie ganz anders aus. Soll auch Leute geben, welche dort Skifahren;)

So, nun zurück zum 1600er DIG-T, bevor die Foren-Polizei anrückt:exc:

Außer, daß es nicht stimmt was die schreiben.

Ein wirklich überzeugendes Argument für den Qashqai DIG-T 1.6 ist die für 27.550 € erhältliche 360° Ausstattungsvariante, welche allerhand Features mit sich bringt wie schicke Leichtmetallfelgen, Panoramaglasdach, Klimaautomatik, Einparkhilfen oder die Fahrerassistenzsysteme des Safety Shield.

Das was die da schreiben gibt es nur für den Tekna. Der 360 hat kein PGD und SS. Nicht mal als Zusatzaustattung ist es für den 360 zu bekommen. Einzig der Preis von 27550 € stimmt.

Es tut mir leid, aber das ist einer der schlechteren "Tests".

Wenig differenziert, wenig kritisch, unausgewogen.
Es liest sich eher wie ein PR-Beitrag.

Wenn der Autor schreibt, das Auto fühle sich nach 200 PS an, dann halte ich das für gänzlich verfehlt. Auch die 6,1 Liter als Ergebnis einer Proberunde sind nicht eben realitätsnah.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das Auto ist sehr gut, der Test ist es nicht.

Doch den 360 gibt es mit PGD ... aber das SS ist nur im Tekna erhältlich ...

Stimmt, hatte ich übersehen. Aber wie A3SB schon schrieb stimmen dann die 27550 € nicht mehr. Sie schreiben halt daß die 360 Variante alles drin hat. Die haben ganz klar den Tekna beschrieben (da da SS gar nicht möglich. im 360) genommen, und den Preis des 360 genannt.

Ist ja nicht so schlimm, wollte nur drauf hinweisen. Der Rest des Berichts stimmt ja. Nur wissen die mehr als alle Händler. Von einem M8 Getriebe will keiner bisher gehört haben.

@EinQashqai: Eigentlich sind fast alle Tests zu 95% Pressetexte. Da wird immer nur erwähnt ab wieviel Umdrehungen das volle Drehmoment ansteht, dann der Verbrauch laut Nissan usw. usw.

Frage an die Mods: Wieso werden Mal die Links zu Tests nach Medienberichte über Qashqai verschoben, mal bleiben sie hier. ich weiß nicht mehr wo ich posten soll. Meiner wurde sofort verschoben: http://www.qashqaiforum.de/f32/medien-berichte-rund-um-den-qq-8080/index66.html#post197749

@Qashguy: Leider wird journalistische Arbeit immer mehr zu pseudojournalistischem Nachplappern. Gefördert dadurch, dass in Blogs und Videos nun viele selbstberufene Berichten, die teilweise offenbar auch zu Testfahrten eingeladen werden.

Diesen Bericht hier empfinde ich in diesem Spektrum aber als besonders missraten, weil er wirklich wenig an Information liefert und ein falsches Bild vermittelt.

Einen halbwegs objektiven Test zum 1.6 DIG-T habe ich bislang leider noch nicht gefunden.

Stimmt.

Hat, denke ich, damit zu tun, daß das kein neues Auto ist, sondern das was schon vor einem Jahr getestet wurde, und quasi nur der Motor neu ist. Dann wird halt das Drehmoment, die PS usw einfach runter gebetet.

Aber das mit "gefühlt" mehr als 163 PS hab ich ja auch geschrieben. Ich hab ja einen QQ mt 141 PS. Und ich hab beim neuen 1.6er "etwas" mehr (also ca 15%) Power erwartet. Aber das fühlt sich eher wie 30-40% mehr an. Liegt vielleicht am Turbo, weil der alte halt Sauger war. Der "kleine" J11 Benziner fühlt sich, trotz gleicher Leistung wie der "kleine" J10, auch deutlich agiler an, als der alte.

Oben