QASHQAI J11: 1.6 DIG Benziner mit 163 PS

... wo liegt das Problem den 1.6er Benziner einzubauen ... erst war von Sommer 2014 die Rede ... jetzt schon von Januar 2015 ...
OT:
Diesen von 190 PS auf 163 PS zu drosseln und das mit einem akzeptablen Drehmomentbereich ohne das er zum Säufer wird, denn den 1,6 DIG gibt es ja schon im Juke.:cool:
Also mir hätten die 27 Mehr-PS auch nicht weh getan:cheesy:
Ein Blick in die Glaskugel: "Aufgebohrt wird er dann als FL";)

Gruß
a-wing

Ob nun 163 oder 190 PS ist mir egal.
Aber das Nissan sich traut nur ein Benzin-Motörchen mit 115 PS für diesen Wagen anzubieten finde ich ganz schon mutig.
Ich kenne schon zwei Leute aus meinen Umkreis die deshalb schon die Marke gewechselt haben.

Der Motor 1.2er ist zu schwach, deshalb der Wechsel.

Das sehe ich übrigens auch so. Bin Probe gefahren. Mag zwar für den ein oder anderen ausreichen, dennoch geht den 1.2er schnell die Puste aus.

Der Motor 1.2er ist zu schwach, deshalb der Wechsel.
Ja ein Wechsel ist gut, aber gleich eine andere Automarke :quest:
Ich wollte unbedingt den J11 haben, deshalb im Feb. mit einem Kompromissmotor dem 1.6 dci Diesel bestellt. ;)
Da ich aber noch auf auf die Lieferung warte, kann es durchaus sein das ich nochmal auf den 1.6 DIG umbestelle, wenn dessen Preise und Ausstattung wie 4x4 und x-Tronic feststehen :smile:

Geduld ist die Tugend der Glücklichen. Baruch Benedictus de Spinoza (1632-77)

Gruß
a-wing

das ich nochmal auf den 1.6 DIG umbestelle, wenn dessen Preise und Ausstattung wie 4x4 und x-Tronic feststehen :smile:

:shok: Interessant:sry: Welches Jahr meinst du, 2017 oder 2027;) Der 1.6 DIG kommt als Schalter (Front)

So sieht es aus. :sry: Musste deshalb zum 1.6er dCi mit Xtronic greifen. Der 1.2 DIG-T mit Xtronic wäre nichts für mich.

Oben