QASHQAI J10: Ölwechsel

Hab meins bisher auch immer selbst mitgebracht (bekomme es im Betrieb zum EK) was jedoch passieren kann das dein :mrgreen: für´s Altöl eine Entsorgungsgebühr verrechnet , war bei mir immer so aber hat mich nie gehindert da die Gebühr minimal ausfällt (ca. 0,50€/liter) im Servicehaft wurde aber noch nie was vermerkt ec. Öl selbst mitgebracht usw. solange die Ölsorte und die Qualität den Anforderungen entsprach .

Grüße

Moin ,

ich hoffe in der Rubrik bin ich Richtig ?!?

Ich hätte gerne von euch gewusst wann man das Getriebeöl wechselt ?

Ich habe den 2,0 CDi mit Automatik

Getriebeöl ist doch eine Dauerfüllung ?!
Wird nur gewechselt,wenn man das Getriebe aufgemacht hat.
So kenne ich es von -zig anderen Marken.

Viele Grüße Mainy

Getriebeöl gewechselt - noch nie , jedoch beim Kundendienst nachgeschaut wie der Stand ist und gegebenenfalls korigiert bzw. nachgefüllt mit vorgeschriebenem Getriebeöl . Beim Automatik kann es unterumstäden etwas anders sein hier bin ich momentan etwas überfragt , dürfte aber in etwa gleich sein .

Bei Automatik Getrieben, egal ob Benzin oder Diesel, wird im Zuge der Inspektion bei 90TKM das Getriebeöl mit dem Consult geprüft. Wenn das Ergebnis (ein Zahlenwert) passt, bleibt es drin, wenn nicht muss gewechselt werden. Gab es schon beim Primera, Tino etc., und gilt auch beim Qashqai. Seit Qashqai Einführung ist mir noch kein Fahrzeug untergekommen, wo gewechselt werden musste.

Automatikgetriebe

Hallo zusammen

Weis jemand bei welcher KM Stand das Öl vom CVT Getriebe ausgewechselt wird :quest:

m.f.G. Thorsten

Oben