Hallo Leute, ich habe vor kurzem hier angegeben selber gemacht zu haben. Nun möchte ich meine Erfahrungen mit der Öl-Sorte, die jetzt drin ist. Vorweg ich möchte mit meinem Beitrag keine Werbung machen oder irgendwelche Verkaufszahlen eines Herstellers nach oben treiben. Meinen Beitrag dient ledeglich den Usern hier im Forum meine Erfahrungen mitzuteilen. Also, ich war jedesmal zu Inspektion bei Nissan und meine 2.0 dci Maschine hat jedesmal die gleiche Öl-Sorte (ich vermute es war von Shell) von meinen freundlichen. mit dem Öl war ich 2 jahre hintereinander im Sommer in Spanien. Für die Strecke von ca 2000 Km lag der Verbrauch im Gespannbetrieb bei ca 11L. Diese Jahr habe ich das Öl von Total mit der Bezeichnung Ineo MC3 5W-30 genommen und damit die gleiche Strecke nach Spanien und mit der gleichen Fahrweise gefahren und der Verbrauch lag diesmal bei ca 8 L. Ich musste tatsächlich weniger tanken als die male zuvor. Damit hier nicht zu Mißverständnissen führt, mein Beitrag sagt nicht über die qualität der hier erwähnten Öle, sondern dient ledeglich als Vergleich in Sachen Verbrauch. So ich wünsche euch sonnige Tage, wie hier in Espania:smile:. Gruß