Ölwechsel=Abzocke

Fein Ölfilter

Ich habe vor einiger Zeit mit den Öl Entwicklern von Castrol gesprochen und nach den Ölfiltern gefragt.
Die Antwort war das die Filter zu gut filtern, nämlich auch die Additive mit ausfiltern.
Die raten davon ab.


Gruß

Moritz.M
 
@ Moritz m

Zitat aus dem Web:
"...Was geschieht mit den Additiven im Öl?
Werden diese herausgefiltert?


Die Befürchtung, durch die Feinstfilterung Additive aus dem Öl zu entfernen, können wir nicht bestätigen. Für die Additive des Motoröls besteht nach mehreren Angaben aufgrund ihrer Molekülgröße trotz der fast unvorstellbaren Filterleistung des TRABOLD-Filtereinsatzes keine Gefahr der Ausfiltration. Viele Additive im Öl sind mit der TRABOLD-Filterung jedoch überflüssig. Das hängt auch damit zusammen, daß der TRABOLD-Filter Wasser absorbiert und damit in chemische Veränderungsprozesse des Öles positiv eingreift..."


Lesen hilft manchmal...;)
 
Ölfilter

So ist die Aussage der Chemiker, die die Test´s für die Autohersteller machen.
Somit ist es für jeden eine Glaubenssache was er macht.

Kommt für mich sowiso nicht in Frage. Wegen Preis und Garantie von Nissan.


Gruß

Moritz.M
 

Off-Topic:
....kritiklosen Überschwänglichkeit...


ich bin immer sehr kritisch. Nur habe ich diese hier nicht mehr geschrieben, da knapp 40 Jahre Erfahrung mit der Technik und etliche Referenzen für sich sprechen.


Off-Topic:
..Mag sein, dass alles stimmt, was er sagt, aber es ist und bleibt ein (unkalkulierbares) Risiko..


Ja richtig. Und dennoch gibt es dieser Technik gegenüber offene Menschen wie Städte und Gemeinden, große Deutsche Unternehmen und tausende von privaten Nutzern die damit nur positive Erfahrungen haben und bei denen ich mal voraussetze, das diese der Mathematik fähig sind und vorher genauestens kalkulieren ob sich der Einsatz der Filter lohnt oder nicht !
Hierzu auch von der WebSite:


[FONT=&quot]Kann mein Kfz-Hersteller meine Garantieansprüche gegen ihn abwehren, nachdem ich den TRABOLD-Filter eingebaut habe?[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

Eine pauschale Aufkündigung der Gewährleistung nach Einbau des TRABOLD-Filters seitens der KFZ-Hersteller ist rechtlich unzulässig und bisher wohlweislich nicht erfolgt. Rechtlich einwandfrei wäre die Aufkündigung der Gewährleistung durch den KFZ-Hersteller bei Schäden, die ursächlich durch den TRABOLD-Filter entstanden sind. Selbstverständlich brauchen die Hersteller keine Garantie für einen nachträglich eingebauten TRABOLD-Filter zu übernehmen.


Risikoreich ist es sowieso ins Auto zu steigen...
Und, wieviele 'Extras' bauen wir alles an unsere Autos? Felgen, Spoiler, Standheizungen und-was-weiss-ich-denn... bergen diese Sachen kein Risiko? Felgen können feinste Haarrisse haben, Spoiler können sich lösen, Standheizungen können einen Kurzschluss haben oder ähnliches und der geliebte QQ geht in Flammen auf... alles schon da gewesen. Wie sieht es denn dann mir der Garantie aus? Und erzählt jetzt nicht das dies ja "was gaanz anderes" ist...




Off-Topic:
...ich werde mich mit keinem Hersteller auseinandersetzen, weil es nichts bringt..


woher weisst Du das? Ich meinerseits habe schon etliche Unternehmen angesprochen beruflich und privat, wenn ich Kritik oder Fragen hatte. Auch durchweg mit positiver Erfahrung. Aber hier etwas "runterzumachen" ist natürlich leichter, das birgt nicht das Risiko evtl. von seinem betonierten Standpunkt runter zu müssen...


Off-Topic:
...solltest du SO (euphorisch) sicher nicht mehr posten...

was ist gegen Euphorie auszusetzen, wenn Sie uneigennützig, mitteilend und auch nur informativ gedacht ist? Hier im Forum gibt es viele 'Euphorische' Mitteilungen bzg. des QQ da ist es in Ordnung oder wie?
Ferner habe ich die Freiheit meine Meinung auch SO kund zu tun, sofern ich die netiquette bewahre und niemanden zu nahe trete (so wie Mister "Qaiser" bei mir...) oder etwa nicht??


Off-Topic:
warum du es nicht selber hast, wenn du so davon überzeugt bist


bei unserer alten Möhre lohnt sich der Einbau nicht mehr; wir wollen das Auto verkaufen und einen QQ+2. Somit habe ich noch keinen Hochleistungsfilter.


Off-Topic:
...Prinzipiell finde ich es gut, wenn solche Dinge zur Sprache kommen und im Forum diskutiert werden!


Ja, aber 'der Ton macht die Musik'...
 
[FONT=&quot]"Kann mein Kfz-Hersteller meine Garantieansprüche gegen ihn abwehren, nachdem ich den TRABOLD-Filter eingebaut habe?[/FONT] Eine pauschale Aufkündigung der Gewährleistung ......"


Hallo, ich lese fleißig und hab da keine Ahnung von und schreib auch nichts dazu.
Aber eines bitte nicht vergessen.
Gewährleistung ist nicht gleichzusetzen mit Garantie. Das sind getrennte Schuhe, die nichts aber auch gar nichts miteinander zu tun haben:exc:
Garantie verlierste hier GARANTIERT:exc:
 
Genau das ist das schlimme. Wer druckt so einen Mist.
Hab die Unterschiede hier noch mal rausgesucht.


Off-Topic:
Steht alles hier irgendwo schon mal.
Kurz zusammengefasst: Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Neuware 2 Jahre, Gebrauchtware mindestens 1 Jahr.
Mängel innerhalb der ersten 6 Monate -hier muss Hersteller / Händler beweisen, dass der Mangel vor dem Tag des Gefahrenübergangs (Fahrzeugübergabe) nicht vorhanden war. Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein. Also ist der Käufer in der Beweispflicht.
Garantie ist eine freiwillige Leistung.
Nissan Europa gibt bekanntlich 3 Jahre, aber nur wenn die Vorgaben eingehalten werden. Erfüllt man die nicht, gibt`s keine Garantie.
Garantie muss keiner geben. Gibt ja einige Hersteller hier.
Dies ist anzuwenden für alle Güter die verkauft werden.
 
Ist ja richtig und da ich nun auch schon ein paar Tage auf dieser Erde wandle weiss ich auch um den Unterschied.
Wie unten schon erwähnt bauen sich (nicht nur)hier die QQ Liebhaber allerhand Sachen an - und in den QQ... da wird aber nicht so ein 'Wind' gemacht wie hier... komisch... liegt es evtl. an meiner Person?
 
Oben