Off-Topic:
....kritiklosen Überschwänglichkeit...
ich bin immer sehr kritisch. Nur habe ich diese hier nicht mehr geschrieben, da knapp 40 Jahre Erfahrung mit der Technik und etliche Referenzen für sich sprechen.
Off-Topic:
..Mag sein, dass alles stimmt, was er sagt, aber es ist und bleibt ein (unkalkulierbares) Risiko..
Ja richtig. Und dennoch gibt es dieser Technik gegenüber offene Menschen wie Städte und Gemeinden, große Deutsche Unternehmen und tausende von privaten Nutzern die damit nur positive Erfahrungen haben und bei denen ich mal voraussetze, das diese der Mathematik fähig sind und vorher genauestens kalkulieren ob sich der Einsatz der Filter lohnt oder nicht !
Hierzu auch von der WebSite:
[FONT="]Kann mein Kfz-Hersteller meine Garantieansprüche gegen ihn abwehren, nachdem ich den TRABOLD-Filter eingebaut habe?[/FONT]
[FONT="]
[/FONT]
Eine pauschale Aufkündigung der Gewährleistung nach Einbau des TRABOLD-Filters seitens der KFZ-Hersteller ist rechtlich unzulässig und bisher wohlweislich nicht erfolgt. Rechtlich einwandfrei wäre die Aufkündigung der Gewährleistung durch den KFZ-Hersteller bei Schäden, die ursächlich durch den TRABOLD-Filter entstanden sind. Selbstverständlich brauchen die Hersteller keine Garantie für einen nachträglich eingebauten TRABOLD-Filter zu übernehmen.
Risikoreich ist es sowieso ins Auto zu steigen...
Und, wieviele 'Extras' bauen wir alles an unsere Autos? Felgen, Spoiler, Standheizungen und-was-weiss-ich-denn... bergen diese Sachen kein Risiko? Felgen können feinste Haarrisse haben, Spoiler können sich lösen, Standheizungen können einen Kurzschluss haben oder ähnliches und der geliebte QQ geht in Flammen auf... alles schon da gewesen. Wie sieht es denn dann mir der Garantie aus? Und erzählt jetzt nicht das dies ja "was gaanz anderes" ist...
Off-Topic:
...ich werde mich mit keinem Hersteller auseinandersetzen, weil es nichts bringt..
woher weisst Du das? Ich meinerseits habe schon etliche Unternehmen angesprochen beruflich und privat, wenn ich Kritik oder Fragen hatte. Auch durchweg mit positiver Erfahrung. Aber hier etwas "runterzumachen" ist natürlich leichter, das birgt nicht das Risiko evtl. von seinem betonierten Standpunkt runter zu müssen...
Off-Topic:
...solltest du SO (euphorisch) sicher nicht mehr posten...
was ist gegen Euphorie auszusetzen, wenn Sie uneigennützig, mitteilend und auch nur informativ gedacht ist? Hier im Forum gibt es viele 'Euphorische' Mitteilungen bzg. des QQ da ist es in Ordnung oder wie?
Ferner habe ich die Freiheit meine Meinung auch SO kund zu tun, sofern ich die netiquette bewahre und niemanden zu nahe trete (so wie Mister "Qaiser" bei mir...) oder etwa nicht??
Off-Topic:
warum du es nicht selber hast, wenn du so davon überzeugt bist
bei unserer alten Möhre lohnt sich der Einbau nicht mehr; wir wollen das Auto verkaufen und einen QQ+2. Somit habe ich
noch keinen Hochleistungsfilter.
Off-Topic:
...Prinzipiell finde ich es gut, wenn solche Dinge zur Sprache kommen und im Forum diskutiert werden!
Ja, aber 'der Ton macht die Musik'...