Ölwechsel=Abzocke

Nö, warum. Ist doch interessant. Dazu ist ein Forum da, um Meinungen auszutauschen. Und hier hat jeder ne andere. Aber das machts doch erst interessant. Es lesen ja nicht nur angemeldete User.

Feinst Filter für >Motoröl

Erfahrungen:

Wurden zwischen 2001 und 2005 in allen unseren LKW und PKW verbaut.

Ergebnis:

Verschiedene Probleme - meistens Öl viel zu Sauber ohne Additive.:(

Es werden in neue PKW und LKW keine Filter mehr eingebaut, das Öl entsprechend der Herstellervorgaben wieder gewechselt.:exc:

Heizung:

1 Feinstfilter läuft bei uns im Zulauf zur Heizung - Heizöl

Super - nie mehr verstopfte Düsen seit 2005 keine Probleme mehr mit der Heizung - Empfehlenswert für diesen Einsatzzweck.

Wer will kann dieses Teil einbauen, wir haben unsere Erfahrungen gemacht.

Ich habe es gemacht..

.. den ersten Ölwechsel und den Filter gleich dazu:shok:.

Auch wenn die Meinungen nach einen frühen Ölwechsel auseinander gehen habe ich nach 2200KM es machen lassen.

Auch in Spanien nicht ganz günstig, das Öl habe ich selber mit gebracht so das nur die Arbeitszeit und der Filter berechnet wurden.

Und das hat immer noch 65 Teuronen gekostet:shok:

un saludo

bin jetzt verunsichert, soll ich nach 2000 bei meinem 2L Benziner Eu Fahrzeug den Ölwechsel machen lassen oder nicht ? wenn ja, kann ich 5W40 Mobil Super 3000X Öl nehmen ? hat da jemand eine Empfehlung für mich ? Das Mobil kostet 25 Euro die 5 Liter Kanne, wobei ich nicht weiss ob das Halbsynthetisch ist oder nicht ? Kennt jemand das Öl ? Was kostet ein Ölfilter bei Nissan ? Sorry, viele Fragen

erst mal Danke
mfG
Frank

Oben