QASHQAI J10: Ölverbrauch?

re:horsty69

hallo,
die Aussage :das wir das auf jedenfall im Auge halten sollten ,wäre für mich ein Grund diese Werkstatt nicht mehr zu betreten !!!
Wenn ich als Kunde in ein Werkstatt gehe, mit einem offentsichtlichen Mängel an meinem Fahrzeug und die gehen nicht mit dem nötigen Elan an die Fehlersuche,und machen solche Aussagen ,anstatt einfach mal nur die Kompresion messen,oder irgendwelche andere Meßungen, das man schwarz auf weiß sieht was los ist,sind das für mich einfach nur FLASCHEN !!!
Den Liter Öl ,könnten Sie sich auch in die Haare schmieren !!!
Das sieht mir nach Verzögerungstaktik aus, bis die Garantie vorbei ist !!!
Du mußt wissen was du machst, aber ich habe gleich gesagt glaube nicht gleich alles, und gehe in eine unabhängige Werkstatt und hole dir einen 2te Meinung!!!

MfG : JAYBEE :good:
 
hmm, erstmal danke für den ratschlag aber...
ich möchte es mal so formulieren: habe ja noch 2 jahre vollgarantie. also warten bis was passiert wäre wohl die falsche taktik vom :mrgreen: . ich für meinen teil hab schon vertrauen zu der vertragswerkstatt (ehrlich) werde aber mind. einmal die woche natürlich nach öl schauen und wenn es mir zu schnell geht dann verlange ich natürlich auch das was getan wird.
ob naiv oder nicht wir gehen eh alle ohne qq in den himmel :cheesy:
 
RE horsty69

Hallo nochmal,
nichts gegen dein vertrauen in deine Nissan-Werkstatt.
mit deinem Glauben an die 2 Jahre Vollgarantie wäre ich da vorsichtiger, aus gutem Grund.
Siehe dein :
Nissan Kundendienstscheckheft Seite 7 unten.
Bedingungen zur Neufahrzeug-Garantie für alle Nissan Modelle ausser Nissan Atleon.: Punkt 5. und Punkt 6.
Wenn du das gelesen hast, wirst du merken wie schnell die Garantie dahin ist,wenn du nicht alle Bedingungen erfüllt hast !!!
Ich hatte so ein Fall mit meinem Renault Laguna 3.0l ,da war auch die Garantie weg, obwohl ich 3 Mal in der Vertragswerkstatt war, aber nie auf die Idee gekommen bin mir die Garantiebedigungen durchzulesen:
-ohne schriftliche Anzeige der Mängel keine Garantie !!!
Ich komme weder in den Himmel, noch nehme ich mein QASHQAI mit !!!
Aber eins ist sicher : auf der Erde glaube ich nur mir selbst !!!
Denn aus meiner Erfahrung habe ich gelernt:
Auf dieser Erde ist ein gesundes Menschenvertrauen, und die Angewohnheit alle Verträge und Garantiebedigungen durchzulesen von vorteil !!!
MfG JAYBEE:good:
 
:)

so war nun nochmals in der werstatt. habe mir es auch schriftlich geben lassen das der ölverbrauch zuhoch ist :) ( danke).
die werstatt hat alles überprüft und keine fehler entdecken können. der meister hat einen brief an nissan aufgesetzt in dem er nachfragt wieso der ölverlust den trotz ok an motor etc. so hoch sein kann. da das öl 0-w30 von nissan freigegeben wurde.
habe komplet öl nachgefüllt bekommen und noch ein liter so mit bekommen alles auf wersattkosten. ist doch schon mal was :)
sollte es was neues geben werde ich euch natürlcih informieren...
lg horsty
:tv::awg:
:qqbest:
 
hallo horsty,

natürlich ist dies ein netter Service.

Wurde bei deinem QQ der Öldruck gemessen bzw ob da ein Druckverlust auftritt , oder nur eine Sichtkontrolle auf undichtigkeit durchgeführt ?

wie hoch ist denn dein Mehrverbrauch an Öl auf 1000km ?

gruß
kreuzeiche
 
Ölverbrauch QQ 1.5 DCI DPF

Hallo,

bin jetzt mit meinem TEKNA 1.5 DCI DPF knappe 6000 km gefahren und
Ölanzeige zeit immer noch 5 volle Punkte an. Am Ölstab selber ist auch
noch alles im mittleren bisd oberen Bereich. Kompletter Ölwechsel wurde
bei der 1000er Inspektion gemacht.

Was sind denn so die Erfahrungswerte beim 1.5 DCI DPF Ölverbrauch ?

Kann es sein, dass nach über 5000 KM immer noch die Ölanzeige volle
5 Punkte anzeigt ?

Beste Grüsse und Danke,

Michael

P.S. Bin mehr der Cruiser, kein heizertyp !!! :smile:
 
1000 Inspektion :quest:
Ölanzeige :shok:
Sorry hat der QQ das vorm FL auch :exc::quest::idea:
 
Anzeige Ölstand

Wenn du beim Starten wenn er in der Anzeige OIL (710) zeigt.

Auf den I-Knopf drücken dann erscheinen dort kleine ooooo

Max 5 x ooooo, wenn der Ölstand zurückgeht zeigt er dir dann

z. B. ooo_ _ an.

Dann weißt du, das du nach dem Öl sehen solltest.

So seit meinen letzten KD sind fast 20000 KM vergangen und die Anzeige zeigt zur Zeit: 4x o also keine Probleme mit dem Ölverbrauch.

Es ist nur um 1 o zurückgegangen.
 
mein ehemaliger hoher Ölverbrauch

da bin ich mal wieder :)
nach einigen Besuchen in meiner :mrgreen: haben sie den Schaden bei mir endlich behoben in dem ich auf Garantie einen Nagelneuen Motor bekommen habe (der alte hatte 70.ooo km drauf:cheesy: ) es war die Elektrode von einer Zündkerze die in den Motorraum eingedrungen ist und dort überall kratzer hinterlassen hat wodurch dann bequem das Öl fliessen konnte :).

Jetzt schon wieder 1000 km gefahren und Ölstand ist noch perfekt auf maxi...:cheesy:

Lg Horsty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was so ein kleines Stückchen Metall ausmachen kann. Neuer ( = Austauschmotor) Motor bei 70000 km.

Du bist ein wahrer Glückspilz. :spez:
 
Oben