Alle: Öl zumischen beim Diesel?

2-Takt Öl zumischen beim Diesel ?


  • Umfrageteilnehmer
    173
200.000km ? Die fahr ich im Jahr ( Nicht Jahrhundert ;) ) :lol:
 
Wieso muss man denn wegen sowas streiten? Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn jemand rote Socken trägt. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Meine Meinung zum Thema....wenn es notwendig wäre, würden es Fachleuten auf breiter Front empfehlen....ich bin auch schon länger Diesel gefahren (180000 km mit einem Motor) und hatte bisher nie den Eindruck, das dem Motor was gefehlt hat. Aber wer was hinzumixen möchte, damit er/sie sich beruhigter fühlen kann...why not. Ausser dem Geldbeutel schadet es niemanden...ob es was bringt, wird nie jemand mit Gewissheit sagen können.
 
Ich bin auch dafür, es jedem selbst zu überlassen, was er macht. Leider wurden aber im Netz einige falsche Tatsachen verbreitet. Und dann bin ich der Meinung, dass man doch einschreiten und die Sachen richtig stellen sollte.
Und auch gerade mit solchen Ausagen wie "mein TÜV-Prüfer hat gesagt" kommen wir nicht weiter. Ich kenne definitiv einen TÜV-Prüfer, der nicht panscht? Die Inhaberin des Lehrstuhls für Kolbenmaschinen und Verbrennungsmotoren der Universität Rostock hält Panschen auch für unnötig, wie sie mir im Emailverkehr mitteilte. Interessant ist hier die Begründung!
Sammeln von objektiven Facts zu dem Thema finde ich ok. Ich bin ein neugieriger Mensch. Solange es sachlich bleibt, kann man auch darüber diskutieren. Schade nur, dass das gerade bei diesem Thema irgendwie nicht funktioniert.:(
 
Klar kann man darüber diskutieren aber wenn einer noch nie bei gemischt hat kann auch nicht mit diskutieren weil eben keine Erfahrung damit egal ob 20Tkm oder 200T. Ich spreche aus Erfahrung und bleibe dabei .
So nun bin ich raus :cheers:
 
Tja, damit schließt sich der Kreis.
Niemand kann nachweisen, dass seine "hohen" Laufleistungen auf Grund des Zumischens oder Nicht-Zumischens erreicht wurden.

@QashqAndy:
200.000km im Jahr fährst du auf keinen Fall. Wären ja jeden Tag knapp 550km, inkl. Wochenenden,Urlaub usw.. Bißchen stark aufgetragen ?

Viele Grüße Mainy
 
@QashqAndy:
200.000km im Jahr fährst du auf keinen Fall. Wären ja jeden Tag knapp 550km, inkl. Wochenenden,Urlaub usw.. Bißchen stark aufgetragen ?
Hab zwar geschrieben das raus bin , mein bestes Jahr war mit rund 300Tkm , im Durchschnitt 200Tkm. Urlaub als Selbstständiger ? Das Minimum .Ich weiß schon wie viel ich fahre ;)
 
So Leute,

nun bleibt mal sachlich.
Erstens ist das Thema in diesem Thread schon hundertfach diskutiert und zweitens solltet ihr besser nur Fakten beibringen.
Sammeln von objektiven Facts zu dem Thema finde ich ok. Ich bin ein neugieriger Mensch. Solange es sachlich bleibt, kann man auch darüber diskutieren. Schade nur, dass das gerade bei diesem Thema irgendwie nicht funktioniert.:(
 
Oben