Alle: Öl zumischen beim Diesel?

2-Takt Öl zumischen beim Diesel ?


  • Umfrageteilnehmer
    173
Das war in diesem Jahrtausend , über OBD gilt erst für KFZ ab EZ 01.01.2006
Mein Zafira war EZ 2005 also aus diesem Jahrhundert , also bitte wenn man keine Ahnung dann .... ;)
 
Laßt doch jeden reinkippen was er will.
Wenn es beruhigt, oder der Glaube daran .....;)

Es soll ja Leute geben die hängen sich einen Wunderbaum ins Auto :shok::sry::(:dknow:
 
Das selbst mischendes Öl kann auch nach dem Tanken zugefügt werden ;)
Ein TÜV Prüfer hat mich mal bei der AU Abnahme gefragt ob ich das 2 T-Öl bei mische weil die Abgaswerte erstaunlich gut sind :)
Hab immer gemacht , mache und werde weiter hin machen , so meine Erfahrungen

Na so einfach kannste dir das auch nicht machen.
Wer sagt denn das die Werte nicht genau so gewesen wären,
wenn Du nix zugemischt hättest.
Also alles reine Vermutungen:smile:

Der eine schwört darauf, der andere nicht.

Hauptsache jeder kommt mit seiner Version klar;)
 
Das hat nichts mit irgendwelchen Prüfern zu tun.
Kannst Du 100%ig belegen das es ohne zumischen anders gewesen wäre
 
Geht das schon wieder los?
Wir hatten das in genau Thema schon mal,eine unerbittliche Missionierung der Gegner und Befürworter der Panscherei.
Das ging bis zu persönlichen Beleidigungen und Austritten aus diesem Forum.
EIgentlich kann man das Thema doch beenden.
Der eine panscht, der andere nicht.
Ich habe überhaupt erst hier im Forum das erstemal davon gehört und habe davor schon etliche Dieseljahre auf dem Buckel gehabt,aber noch nie außer Diesel was anderes in den Tank gekippt.
So lasst doch jeden bei seiner Meinung.

Viele Grüße Mainy
 
Eben... Ich habe mittlerweile ca. 200.000 Diesel-Kilometer hinter mir ohne jemals was zuzumischen. Also habe ich die Erfahrung, dass es unnötig ist. Von wegen keine Erfahrung...
 
200tkm mit einem Fahrzeug und dem ersten Motor??:cool:

btw bei uns in AT werden Abgasuntersuchungen schon mit eigenem Messgerät durchgeführt, also Sonde in den Auspuff und x Mal Abregeldrehzahl:shok:

Habe aber die letzten Jahre keine machen müssen da immer neues Fahrzeug. Bei uns in AT gilt für ein Neufahrzeug erst nach drei Jahren Pickerl/TÜV.

Ich würds allein schon wegen dem besseren/ruhigeren Motorlauf beimischen, auch wenns nur Einbildung ist:mrgreen:
 
Oben