QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    65
Das nenne ich mal einen vorbildlichen Kundendienst.
Jetzt kann ich endlich mal einen Dank aussprechen.:super:
Dem kann ich mich nur anschließen und im Moment ist man bei Nissan sehr kulant.
Nach Kontaktaufnahme per Mail, ist nun eine neue Karte bewilligt.
Sehr geehrter Herr ********,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.05.2016 bezüglich des Kartenmaterials im Navigationssystem Ihres NISSAN QASHQAI.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen einer freiwilligen Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einmalig die Kosten für eine neue, aktualisierte SD-Karte für Ihren NISSAN SJNFC************ übernehmen.
Ihr Nissan Partner
Autohaus *******************

wird zeitgleich von uns informiert. Die Aushändigung der SD-Karte erfolgt über den NISSAN Partner.
Bitte beachten Sie, dass der NISSAN Partner die Karte wahrscheinlich zunächst für Sie bestellen muss.
Wir bitten daher um etwas Geduld, bis der NISSAN Partner mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Das ist doch mal eine super Nachricht. :good:
 
Hi Tom,

und schon was Neues, oder hat Nissan sich noch nicht gezuckt?




Hallo,
ich habe meinen QQ vorgestern in Saaldorf-Surheim bei Europe Mobile abgeholt!
Dank dieses Threads hab ich mir gestern mal die Navi-SD angeschaut...Kartenmaterial aus 2013 😝
Anfrage beim Nissan Kundendienst ist raus, ich hoffe die machen keinen Stress weil es sich um einen Reimport aus Tschechien handelt!
Hab auch ebenfalls mal die tschechischen Betriebsanleitungen angesprochen, da ich den Wagen in Deutschland erworben habe sehe ich nicht ein, über 50€ für die deutschen Versionen zu berappen.
Dass das tschechische Serviceheft nicht ausgetauscht wird hab ich schon in einem anderen Thread gelesen!

Gruß,
Tom
 
Erst ein freundliches Halle in die Runde, bin neu hier, habe in den letzten Monaten jedoch viel mitgelesen.
Ich habe seit Anfang des Jahres auch einen neuen Quahqai. Auch in diesem Fahrzeug war eine SD Karte von 2013. Auf Nachfrage hat mein Verkäufer mehrfach bei Nissan angerufen. Dort hat man ihm mitgeteilt, dass es keine aktuellere SD Karte gibt. Vor ein paar Wochen habe ich Nissan persönlich angeschrieben. Nach ein paar Tagen hat man mir geschrieben, dass ich eine neue SD Karte bekomme. Das ist sicherlich eine schöne Sache, jedoch finde ich das bei dem Hintergrund eine sehr peinliche Nummer.
Wie kann es denn sein, dass wenn mein Verkäufer bei Nissan anruft und nach der aktuellsten Version fragt und man ihm sagt, es gibt keine aktuellere Version als 2013. Und wenn ich mich dort melde, schickt man mir plötzlich eine neue SD Karte zu:quest:
 
Hi Tom,

und schon was Neues, oder hat Nissan sich noch nicht gezuckt?

Hallo,
gestern hab ich eine Mail von Nissan erhalten, mit der Bitte um ergänzende Angaben (Anschrift, Kennzeichen, Erstzulassung und Vertragshändler)!
Ich vermute bzw. hoffe, in den nächsten Tagen gibt es dann nähere Informationen über den Austausch der SD-Karte!

Da ich ja einen Reimport habe mußte ich mir erst einen :mrgreen: in der Nähe suchen, und ich muß sagen, mein Nissan Händler in Willich ist top!!!
Hat mir sofort eine deutsche Betriebsanleitung geschenkt und sogar mein tschechisches Serviceheft durch ein deutsches ersetzt, obwohl ich hier im Forum gelesen habe, dass das nicht gehen würde, da immer nur EIN Serviceheft ausgestellt würde. Das Original soll ich nur zur Sicherheit ebenalls aufbewahren!
 
@tom-willich

Das mit dem Service Heft ist eigentlich auch so das es nur einmal augegeben werden darf, sozusagen Personalausweis auf Lebenszeit.Bei abhandenkommen des Originals ist eine Zweitschrift sicher erhältlich,vom Original Nissan Händler und wenn er dafür gerade steht.

Vermieden wird der Handel mit gefälschten Unterlagen und veränderten Garantiezeiträumen.

Es sind viele blanko Nachweise anderer Hersteller im Umlauf , wo ein Schrott Fahrzeug zu einem top gepflegten mit wenig Km gemacht werden kann.

Das ist also für alle nur gut , je weniger Zweitschriften im Umlauf sind.

:)
 
Das macht in der Tat Sinn!
Ich war auch überrascht, dass ich so problemlos ein neues Serviceheft bekommen habe...wahrscheinlich mache ich einen vertrauenswürdigen Eindruck :)
 
Mir wurde auch eine neue Karte zugesichert. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf den Rückruf vom Händler👎. Am Montag rufe ich den Händler an und frage mal höflich nach wo es hängt😠
Gruß zimbo68
 
Ich habe eine Negativ-Email bekommen, weil die 1. EZ. vom Händler bereits am Ende Januar 2015 war. Auf mich zugelassen ist es aber seit Mai 2015. Finde ich nicht I.O. Denn egal ob Anfang 2015 oder Mitte 2015 die Karte war mindestens 2Jahre bzw. 2.5 Jahre alt. Wo ist hier der große Unterschied? Finde ich nicht OK von Nissan!
 
Oben