QASHQAI J10: Mein X00.000km Thread

Hallo Thomas,
ja, mein QQ und ich leben noch!
Aber ich glaube, Du hast mich verwechselt, denn mein letztes Posting in diesem Thread ist schon eine Weile her. Aber keine Angst, ich hoffe, es kann bald ein Update erfolgen ;)
Mal sehen, was der TÜV zu meinem sagt, außer Bremsen und den weiter oben aufgeführten Ereignissen ist der Rest noch originol.

Bis bald,
Bughunter
 
na da bin ich mal gespannt. wir machen nächsten monat die 50000 voll. der kleine ist dann genau 15 monate alt. bis jetzt exakt NULL probleme...er läuft einfach :D

p.s.: wie schafft ihr es für 50 oder 100000 km 4 jahre und mehr zu brauchen? das geheimnis brauch ich :mrgreen:
 
Hallo Bughunter,
nein ich meine schon Dich. Hatte Dir vor sehr langer Zeit ein Filterset verkauft.
Gruß Thomas
 
X=2,5 oder auch ...

Heute Nachmittag wars passiert X = 2,5 !
Oder auch in Worten: Ne' Viertelmillion :cool:
Im Moment schnurrt er, obwohl es mir vorkommt, daß der Verbrauch etwas höher ist, mag aber auch täuschen.

Ende des Monats ist der 7-JahresTÜV fällig, mal sehen was der Onkel vom TÜV zum Zustand meint. Verblüfft war ich beim Winterreifenwechsel über den Zustand des Auspuffs, da der wie neu aussieht. Nicht mal Rost an den Nähten.
Geht alles gut, versuchen wir mal die 300.000km.

Viele Grüße,
Bughunter
 
Nix da mit 300.000 km!

ziemlich exakt 1000km nach dem letzten Post hat er sich mit Geräuschen aus dem Motorraum, die da nicht hingehören, auf der Autobahn von mir verabschiedet!

Dank ADAC konnte ich mein Ziel mit einem neuen Gefährt (einem saufenden Benziner!) noch erreichen und die Woche zur Arbeit kommen, ebenso hat der QQ die Heimwerkstatt erreicht, um die Diagnose Motorschaden zu bekommen.

ENDE
(ich werde die Handbremse, den 65 Liter Tank und kein-DPF-aber-trotzdem-grüne-Plakette vermissen)
 
Hallo bughunter,

nun hast Du das gesetzte Ziel leider doch nicht erreicht aber immerhin warst Du hier einsamer Spitzenreiter und um den TÜV bist Du auch herumgekommen. ;)

Geht es jetzt mit einem neuen QQ in die zweite Runde?

Gruß, hunterb52
 
...ebenso hat der QQ die Heimwerkstatt erreicht, um die Diagnose Motorschaden zu bekommen.
Könntest du etwas genauer beschreiben, wie und welcher Schaden am Motor entstanden ist?

Ich bin halt neugierig, meiner hat ja erst 155tkm und ist ein Benziner, aber es wäre vielleicht für andere interessant.
 
Es war ein Schaden im Zusammenhang mit den Pleueln, zusätzlich war noch was an den Einspritzdüsen/Zylinderkopf (am Kopf war Diesel, daher wohl auch der Mehrverbrauch).
Eine Reparatur mit Austauschmotor wäre teurer als der Wert des Autos - wäre möglich, aber da hatte ich keine Lust drauf.

Ärgerlich war nur, daß es auf einer längeren Fahrt zu einer Modellbauausstellung passiert ist, aber dank ADAC konnte ich meine Modelle umladen und das Ziel noch rechtzeitig erreichen.
Das ich Modellbauer bin, ist ja auch hier bekannt:
http://www.qashqaiforum.de/f32/hobby-s-von-qq-fahrern-2174/index13.html#post110850

@hunterb52
Der Schaden war 4 Tage vor dem bereits vereinbarten TÜV-Termin, so habe ich wenigstens das Geld gespart.
Die Woche bekomme ich einen J11 Acenta mit Connect in NewRed, einen 360er hätte ich auch gern genommen, war aber auf die Schnelle nicht verfügbar. Und da ich ein Gefährt brauche, um zur Arbeit zu kommen, wollte ich keine lange Wartezeit.

Viele Grüße,
Bughunter
 
Es war ein Schaden im Zusammenhang mit den Pleueln.....


In der aktuellen AB gibt es einen Gebrauchtwagentest Qashqai zu lesen. Darin wird unter anderem auch auf kapitale Motorschäden (speziell 2,0 dCi Automatik aufgrund defekter Ölpumpe und beim 1,5 dCi führen defekte Pleuelstangen zu abreißenden Pleueln) hingwiesen. So ein Fall sicher auch bei Dir. Schade, zumal es ja auch die geile Farbe schon lange nicht mehr im Sortiment gibt.
251.000 km ist schon ne Hausnummer. Aber für einen Diesel eigentlich nicht das Ende. Eher fällt ja alles drumrum ab und der Motor bleibt ganz. Aber das ist sicher nur von den alten Dieselmotoren zu berichten.

Wird der J11 wieder nen Diesel?
 
Oben