QASHQAI J10: Mein X00.000km Thread

Hallo,
und Glückwunsch zu den 200000.
ich war seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum
Warum?
Es gab nichts zu melden. Es war alles tutti mit unserem Qashqai.
Nach 5 Jahren wurden nur die vorderen Koppelstangen getauscht. Verschleiß. Das wars.:smile:
Jetzt haben wir nach 6,5 Jahren 132000 km runter und der Dieselverbrauch ist ein wenig gestiegen.
Gleichzeitig ist da so eine Art dezenter Heulton beim Beschleunigen.
Nicht das Turbopfeifen. Irgendwie dunkler. Und ich glaube auch, das die Leistung etwas nachgelassen hat. :sry:
Ich habe neulich ein Hasenbein im Motorraum gefunden. Da hat wohl ein Marder
sein Essen mit nach Haus gebracht. Vielleicht hat er irgendwo in einen Schlauch gebissen,
und der Motor oder Turbo saugt Falschluft. Na ja, jetzt geht er erst mal in die Werkstatt, Zahnriemenwechsel und Inspektion.
Die werden dort wohl die Ursache finden.
Nichts desto Trotz ist unser Qashqai ein tolles Auto, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde.:cheesy:
 
So, jetzt hat es mich auch erwischt! Mit 217.300 Turbolader verstorben :(
Ich lasse es noch mal reparieren, weil die neuen ja Lieferzeit haben und ich für einen laufenden QQ etwas mehr bekomme. Aber langsam war es das dann mit diesem Auto, Schade.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich wieder einen 1.5dCi oder den 1.6dCi 4x4 nehme, wird wohl auch von der Lieferbarkeit abhängen.
Soll wieder ein Acenta in New Red mit Navi werden (warum gibt es AVM nicht im Acenta? Ist ein IWAY in Sicht?).

@seventh
Ist Deine Mailbox voll?
 
Es gab nichts zu melden. Es war alles tutti mit unserem Qashqai.
Nach 5 Jahren wurden nur die vorderen Koppelstangen getauscht. Verschleiß. Das wars.:smile:
Jetzt haben wir nach 6,5 Jahren 132000 km runter

Nichts desto Trotz ist unser Qashqai ein tolles Auto, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde.:cheesy:

Bewege zwar das 2.0 Dieselmodell, poste aber auch hier mein Lob:)
Mein Dampfer hat jetzt nach genau 4 Jahren die 150.000 km abgerissen.
Der Ölverbrauch ist immer noch nicht messbar, wird zwischen den Ölwechseln bisher nichts nachgefüllt.Die Lampe für den Rußpartikelfilter hat meiner nicht, hab sie noch nie gesehen.Am Fahrwerk gibts keinerlei mucken.Der Lack ist auch ne Wucht (Titanium) total pflegeleicht und nach unzähligen Waschanlagenbesuchen im Polischprogram (Lappen) nichts an Kratzern zu sehen.Außer das ich fast nach jeder Fahrt die Insektenleichen von der Front wasche, beschränkt sich meine Pflege auf halbjährliches Aussaugen und Waschanlage.Für mehr ist mir meine Freizeit zu schade und ist absolut unnötig.Der Wagen sieht abgesehen von unvermeidbaren wintzig kleinen Steinschlägen aus wie ein Jahreswagen.Die Bremse hinten ist noch die originalscheibe mit ATE Ceramic Belägen.Vorne ist beides, Beläge und Scheiben bei ca.110.000 auf ATE Ceramic gewechselt.Sehr angenehm, da Qualitätsprodukt und noch besser, keine schwarzen Felgen mehr - vorn wie auch hinten.Sehr gute Erfindung, diese Beläge:cool:
IMHO ist der Qashqai der legitime Nachfolger des Maxima, was die Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit angeht.;)
 
Mein QQ gibt einen aus!

Nach dem traurigen Bericht neulich mit dem Turboschaden habe ich es doch noch mal reparieren lassen, incl Zahnriemen und einem sabbernden Simmerring ca 2300€.
Wie er da so frisch gewaschen und sehr gut erhalten repariert vor mir stand - dieses Auto für 2500€ herschenken (da ich für den fahrbereiten etwa 4800 bis 5000€ bekommen würde)? Nö, dafür kann ich locker weiterfahren :)

... und heute morgen an der AB-Abfahrt, eigentlich wollte ich heute Abend tanken, aber dann dachte ich, wenn Du gleich zur Tanke fährst, sollte es passen - und Bingo.
Lassen wir die Bilder sprechen, das erste (verwackelt) vor dem Tanken, das zweite danach.
Nun gut, dann spulen wir noch weiter gemeinsam km ab, der TÜV ist erst nächstes Jahr. Mal sehen, was bis dahin noch passiert.

Viele Grüße
Bughunter
 

Anhänge

  • 222222a.jpg
    222222a.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 519
  • 222222b.jpg
    222222b.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 537
Das solltest du offiziell Nissan zukommen lassen, vielleicht geben sie ausnahmsweise mal einen aus ;)
 
Etwas gemogelt ...

Bei mir sind es zwar nur
x = 0,5
aber ich stelle das Foto dennoch mal rein. Gibts jetzt Ärger?

WP_20140814_004.jpg WP_20140814_008.jpg

Was in den 4 Jahren war? Nicht viel, bis auf Kleinigkeiten in der Garantie und auf eigene Rechung:
- Bremsen vorne einmal kompett + Achsvermessung: ca. 620€
- Buche im Achsschenkel vorne links: mit Einbau ca. 180€
- eine neue Batterie: 125€

Keine so schlechte Bilanz, aber er ist natürlich auch nicht viel gelaufen für einen Diesel.
 
bin gespannt

..genau das habe ich auch vor, 300t sollten drin sitzen, habe gerade meine alten Berlingo gegen einen QQ 2009 getauscht. Der Berlingo hat 340t geschafft, der Vorgänger 346T, jetzt mal sehen was der QQ kann...:smile:
 
Ich bin jetzt gerade bei ca. X=1... knapp drüber also. Bisher (der Wagen 1.6 dci ist jetzt3 Jahre alt) nur Inspektionen, keinerlei Reparaturen am Fahrzeug außerhelb. Toi toi toi
 
Hallo bughunter
du lebst noch, wunderbar. Meiner hat jetzt 110000km runter. Radlager, 4x Koppelstange (beim zweiten Satz habe ich jetzt Verstärkte genommen, sind wirklich robuster) Traggelenk re und li, 2 Einspritzdüsen und jetzt 4 neue Scheiben + Beläge (bessere Qualität). Lamdasonde Da alles selber gemacht, war alles recht preiswert.
Gruß Thomas
 
Oben