QASHQAI J11: Zigarettenanzünder/ 12V Steckdose

Steckdose

Ich habe eine Dashcam installiert und sie mit Hilfe dieses Forums an der Steckdose in der Mittelkonsole angeschlossen. Verlasse ich das Fahrzeug und schließe es ab, dann wird die Stromversorgung der Steckdose gleichzeitig mit dem Erlöschen der Fahrzeuglichter unterbrochen, bis ich das Fahrzeug wieder aufschließe. Problem, zumindest für mich, erledigt.
 
Nachtrag zur Steckdose in der Mittelkonsolle

Ziehe ich den Schlüssel vom Zündschloss, verlasse das Fahrzeug und schließe die Türen ohne zu verriegeln, dann bleibt noch etwa 5-10 Minuten Spannung auf der 12-Volt-Steckdose und schaltet sich dann automatisch aus.
 
Ich hätte mal eine frage wo gibt es einen Zigarettenanzünder für die steckdose habe mir schon mehrere bei Amazon bestellt aber keine geht, rastet beim drücken nicht ein
oder ist die dose nur für Handy kabel usw. wer kennt sich da aus und kann mir einen Tip geben?
Gruß Popeye
 
Hmmm , meines Erachtens ist das bei neuen Autos keine Zigarettenanzünderbuchse mehr , sondern einfach nur ne Steckdose. Damit kannst du alles betreiben was 12 Volt benötigt, aber ne Kippe kriegste so leider nicht an.
 
Im PRIMERA war hinten im Kofferraum noch eine 12-V-Buchse. Fand ich für die Kühlbox sehr praktisch, auch wenn die meistens auf dem Rücksitz stand. Im QQ muß ich jetzt die Strippe am Tunnel lang nach hinten ziehen. Aber man kann nicht alles haben - ich finde die Idee mit einer Buchse Dauerstrom grundsätzlich gut.
 
Zigarettenanzünder funktioniert nicht. Vorn. Ich habe zwar nach den Sicherungen geschaut habe aber kein Fehler gefunden. Aber vielleicht habe ich auch nicht die richtige Sicherung gefunden:)
 
Oben