Qashqai / Qashqai+2: Zentralverriegelung - Warnton deaktivieren

Nun ja, ich werde mal die Tage bei meinem Dekraprüfer vorsprechen und dann berichten. Sicherlich, ich will das auch haben ich find die Signaltöne ja super und die (zugelassene) Alarmanlage für Can-Bus von Ampire hat das auch drinne.

Nur man muss halt wissen ob es erlaubt ist oder nicht sonst ist es blöde.....;):sry::)
 
Hallo,

ja, das mit dem Verbot in Deutschland, davon weiß ich jetzt auch nichts. Aber, um die Sache aufzuklären: bin momentan in der Schweiz ansässig. Das Update ist von einer schweizer Werkstatt aufgespielt worden - daher eventuell der "leichtfertige Umgang mit den Signaltönen". Hier ist es wahrscheinlich dann erlaubt, sonst hätte die Nissan Werkstatt eine andere Software eingespielt.

Danke aber für alle Antworten. Das ist zumindest mal gut zu wissen: daß es nicht abgestellt werden kann. Auch recht - dann ist eben nix zu machen dran.

Gruß,

Woelund

Soweit ich weiß, ist es kein Update, sondern nur eine Menüeinstellung mit dem Consult. Zumindest bei J10.
Dieser Hinweis ist mal Klasse. Werde der Sache beim J 10 mal nachgehen
 
Hi Seventh,

das wäre natürlich prima. Guter Tip, danke ! Da werde ich demnächst bei der Werkstatt mal nachfragen. Muß eh demnächst Inspektion machen lassen, da kann ich gleich nachfragen, ob man das deaktivieren kann ... schade, daß es nicht per internem Menu einstellbar ist ... aber kein Akt.

Danke für den Tip !

Gruß,

Woelund
 
Lässt sich das Signal beim Verschließen des J11 denn auch aktivieren und wenn ja wie? Hätte ich nämlich gerne...
 
@ Woelund

Was für ein Geräusch ist das denn - der Hupton ja wohl nicht ( obwohl die Originalhupe ja auch eher piept als hupt :cheesy: ) !?

Ist es von der Tonlage her das gleiche "Piepen" welches ertönt, wenn man den Motor laufen/die Zündung anlässt und mit dem I-Key den Wagen verlässt ?
 
Würde mich auch interessieren. Es gibt ja zwei verschiedene Pieptöne: Den lauten, den HHoheluft meinte. Und den etwas dezenteren, der z. B. ertönt, wenn man versucht, die Zündung einzuschalten, ohne vorher aufs Pedal zu treten.
 
Hallo,
hat der QQ einen Warnton wenn mein das Kupplungspedal nicht drückt????
Meiner hat keinen Warnton und ich kann ihn auch starten wenn ich das Kupplungapedal nicht drücke....ist das korreckt???


Gruß Bernd
 
Hallo,
hat der QQ einen Warnton wenn mein das Kupplungspedal nicht drückt????
Meiner hat keinen Warnton und ich kann ihn auch starten wenn ich das Kupplungapedal nicht drücke....ist das korreckt???

Gruß Bernd

Ja, das ist korrekt. Das Treten des Brems- bzw. Kupplungspedals ist beim QQ mit Intelligent Key erforderlich.
 
Oben