Qashqai J12: Zeigt her eure J12

So sieht er aus unser neuer Qashqai, welchen wir übermorgen abholen können.
Ist ein J12 e-power black-edition in weiß.
Waren letzte Woche bei unserem, kleinen aber sehr feinen, Händler in der Nähe des Hunsrückflughafens Hahn.
Dort fuhren wir nochmal den e-power zur Probe.
Der Chef des Hauses, welcher uns während der Probefahrt begleitete, erklärte alle Besonderheiten dieses Autos sehr detailliert.
Hierbei kam schnell heraus dass man mit den
e-power teilweise doch anders fährt als mit dem Mild-Hybrid.
Nach der über eine Stunde dauernden Probefahrt, bei der meine Frau und ich abwechselnd gefahren sind, kam dann wieder ein sehr gutes Angebot für den Neuen.
Obwohl wir eigentlich, durch die teilweise hier im Forum recht unerfreulichen Berichte erschreckt waren und keinen e-power wollten, haben wir dann doch zugesagt.
Offen gestanden hat uns beiden die neue Technik gefallen und schön fahren ließ er sich auch.
Naja, wird schon gut gehen und lassen wir uns überraschen.
Produziert wurde er im Juni und kam Anfang letzter Woche beim Händler an.
Also direkt verfügbar. 😁
Denn bestellen und dann monatelang warten ist nichts für mich. 🤪
Freue mich jedenfalls schon auf die Abholung übermorgen. 😀

Anhänge

• 20230821_215845.jpg
    20230821_215845.jpg
    761 KB · Aufrufe: 89
  • 20230821_215906.jpg
    20230821_215906.jpg
    955,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20230821_215823.jpg
    20230821_215823.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
RWHMYK, keine Sorge, fahre meinen QQ e-power seit 28. Feb. 23 und bisher keine Probleme. Lass Dich von einigen neg. Berichten nicht beeinflussen, denn der QQ gilt auch nach Meinung des ADAC als grundsolide. Wichtig ist, den e-power ruhig zu fahren, also "Gas"Pedal sachte bedienen und den starken e-Motor seine Arbeit machen lassen.
Und auch Basteleien mag der QQ nicht.
Viel Freude mit dem Neuen und behandel ihn gut.

Nein, nein,
ist unser erster e-power. Im vergangenen November hatten wir den schon mal probegefahrenen und waren nicht so sehr überzeugt und unsere Eindrücke hier geschildert.
Leider hatte meine Kritik einem bestimmten Mitglied, dessen Namen ich nicht nennen möchte, sehr missfallen und deshalb hat sich hier ein reger und äußerst fruchtloser "Schriftverkehr" entwickelt, welchem ich mich dann nach einiger Zeit entzogen habe, da mich die auf Datenblättern bezogenen Argumente genervt haben. :cautious:

Unser jetziger J12 Premiere-Edition ist gut 2 Jahre alt und wird vom unserem Händler in Zahllung genommen.
Offen gestanden ist da schon ein sehr weinendes Auge dabei wenn der "alte" Qashqai weg geht.
Denn der ist wirklich ein tolles Auto und hat uns also meiner Frau und mir, immer viel Spaß gemacht. 🥰

Sorry, alles retour. Irrtum meinerseits:oops:

Jedenfalls ist das parallel zu meinem J12 "premiere Edition" Kunden, der im Juni auf den E-power umgestiegen ist.

Schade ist jedoch dass der Black-Edition nicht mehr die Teilledersitze hat, da er auf dem
N-connecta basiert.
Hat Dein Kunde auch einen Black-Edition bekommen?

Schade ist jedoch dass der Black-Edition nicht mehr die Teilledersitze hat, da er auf dem
N-connecta basiert.
Hat Dein Kunde auch einen Black-Edition bekommen?
OT: Kunde fuhr vorher Premiere Edition - jetzt aber Tekna+, schon alleine wegen der Bose-Anlage. "Black Edition" ist in at nicht im Angebot.

Oben