Hallo zusammen,
da im neuen J12B u.A. auch Youtube-Music genutzt werden kann, habe ich mich gestern mal dran gegeben um das zu testen.
Aber wie so Einiges von dem Google-Gedöns klappts mal wieder nicht, bzw. bekomme ich es nicht hin.
Also der Reihe nach zähle ich mal auf, was ich so alles gemacht habe, um das ans Laufen zu bringen:
Ich habe jetzt erstmal das Handtuch geworfen, da ich keine Idee mehr habe woran es liegen kann.
Vielleicht hat es einer von Euch irgendwie schon mal hinbekommen.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Offen gestanden habe ich langsam die Schn..... voll mit diesem neuen System.
Dabei will ich einfach nur meine Musik hören.
Und da es mit der Musik vom USB-Stick nicht annähernd so komfortabel funktioniert wie beim J12A, wollte ich mich
auf das neue System einlassen und damit leben.
Aber mittlerweile kommen starke Reuegefühle auf dass ich mich von dem neuen Design des Entertainment-Systems
so "blenden" gelassen habe und mir das Facelift geholt habe.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn vielleicht weiß einer von den J12B-Besitzern wie man das ans Laufen bringt.
da im neuen J12B u.A. auch Youtube-Music genutzt werden kann, habe ich mich gestern mal dran gegeben um das zu testen.
Aber wie so Einiges von dem Google-Gedöns klappts mal wieder nicht, bzw. bekomme ich es nicht hin.
Also der Reihe nach zähle ich mal auf, was ich so alles gemacht habe, um das ans Laufen zu bringen:
- über den fahrzeugeigenen Playstore "YouTube Music" installiert und nach der Installation gestartet.
Es kam die Meldung "YouTube Music funktioniert gerade nicht."
- da die Vermutung nahe lag dass "YouTube Music" noch evtl. mit meinem Google-Konto verknüpft werden muss, habe ich auf
dem Laptop "YouTube Music" aufgerufen und mich mit dem Google-Konto dort angemeldet.
Das klappte wunderbar und es wurde mir sogar einiges angezeigt, was ich mir so an E-Gitarren-lastige Musik da schon angehört habe.
Na, das sieht ja schon mal gut aus. Vor allem wenn ich mir das jetzt im neuen Qashqai "reinziehen" kann.
Also auf zum 2. Versuch mit dem fahrzeugeigenen "YouTube Music". Aber..........
- ............gleiches Resultat wie unter Punkt 1.
- nächster Versuch direkt über Android-Auto. Aber auch dort kein "YouTube Music" aufrufbar.
Ach ja, das kann ja gar nicht funktionieren, da "YouTube Music" gar nicht auf dem Handy installiert ist.
- Also "YouTube Music" auf dem Handy installiert.
Resultat es klappt jetzt über Android-Auto. Aber nur sehr eingeschränkt.
Da mir "YouTube Music" auf dem Handy u.A. angezeigt hat, dass ich öfters Samantha Fish gehört habe, kommen wir zum
nächsten Punkt.
- also in der Suche von Android-Auto "Samantha Fish" eingegeben mit dem Resultat:
- also am Handy gesucht und gefunden. Und auf Android-Auto wurde tatsächlich
angezeigt.
Jetzt bin ich fast am Ziel. Dachte ich jedenfalls.
Aber die Suche über "Android-Auto" geht mal und mal wieder nicht. usw. usw.
- Naiverweise glaubte ich jetzt das ganze System "überlistet" zu haben und habe wieder das fahrzeugeigene "YouTube Music" aufgerufen und
es wurde mir wieder folgendes angezeigt:
und etwas später bei einem erneuten Versuch.
Ich habe jetzt erstmal das Handtuch geworfen, da ich keine Idee mehr habe woran es liegen kann.
Vielleicht hat es einer von Euch irgendwie schon mal hinbekommen.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Offen gestanden habe ich langsam die Schn..... voll mit diesem neuen System.
Dabei will ich einfach nur meine Musik hören.
Und da es mit der Musik vom USB-Stick nicht annähernd so komfortabel funktioniert wie beim J12A, wollte ich mich
auf das neue System einlassen und damit leben.
Aber mittlerweile kommen starke Reuegefühle auf dass ich mich von dem neuen Design des Entertainment-Systems
so "blenden" gelassen habe und mir das Facelift geholt habe.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, denn vielleicht weiß einer von den J12B-Besitzern wie man das ans Laufen bringt.