X-Trail: X-Trail Motorhaube vibriert und flattert

Hallo, zunächst zum neuen X-Trail: Super Fahrzeug mit ordentlich Dampf und humanem Verbrauch und saumässig viel Platz, da war mein QQ doch eher Golf-Klasse. Doch jetzt zu meinem Problem:
Heute auf der AB gewesen und Vollgas mit 200 dahergecruised, doch auf einmal vibriert die Motorhaube als ob diese nicht richtig zu wäre! Also raus auf den Parkplatz und nachgesehen- Sie war zu! Trotzdem aufgemacht, gecheckt ob was eingeklemmt ist oder so, wieder RICHTIG geschlossen und wieder getestet!
Nach jetzigem genauen Beobachten fiel mir auf, dass die Haube ab ca. 160- 170 anfängt ungewöhnlich zu flattern (so würde ich es bezeichnen) und man meint, jetzt knallt die mir gleich auf die Windschutzscheibe! Je schneller man fährt, umso beklemmender wird das Gefühl!
Kennt hier evtl.jemand Abhilfe? Thx
 
ähem, ich wusste gar nicht, dass die Kiste auch 200 schafft ... :shok:

Bin schon mal an die 170 gefahren, da war nix am flattern. Bei 200 würde ich auch nicht mehr von cruisen reden. Würde ich dann mal beim :mrgreen: vorsprechen.

Langsam fährt sich entspannter und sicherer ... aber jedem seinen Spass ;)
 
Hi ralli, mit den 200 wars gar kein Problem und es war bolzengerade! Wäre es vllt. ein wenig abwärts gegangen dann ..... :mrgreen:
Und mit dem langen Radstand kann ma hier echt von cruisen sprechen. Da war mein QQ vorher doch unruhiger.
 

Off-Topic:
Du weiß nicht, was unruhig ist... fahr mal den alten Note bei Tempo 160... dagegen liegt der Qashqai wie ein Brett auf der Straße...
 
Es gibt sicherlich genauso wie beim QQ auch, zwei Gumminoppel unter der Motorhaube wo sie aufliegt. Vermutlich musst diese einfach mal ein wenig rausdrehen dann sollte es besser werden.
 
Werd ich mal nachsehen und probieren. Am Sonntag gehts wieder auf die AB, da kannn ich dann berichten ob es was gebracht hat! Thx
 
Gummis rausdrehen (geht tats.) hat nichts gebracht. Flattert nach wie vor:shout:.
Werde morgen zum :smile: gehen und dies bemängeln. Mal sehen was es ist.
 
Und die anderen 2 an der Motorhaube ( die der X-Trail sicher auch hat ) raus ziehen, muss aber erst der Stift raus dann kann man sie verstellen
 
Denke ich auch. Das macht übrigens die Motorhaube beim J10 auch bei Tempo 170...180 und möglicherweise noch ein wenig Kantenwind. Da flattern die beiden vorderen Haubenecken genauso.
 
Oben