Qashqai J12: WLAN -Kosten?

Nutzt jemand das InCar-Wifi? Kann man einen beliebigen Datentarif nutzen (über SIM oder eSIM) oder muss man das direkt über Nissan buchen?
Die oben verlinkte Infoseite von Nissan, scheint nicht mehr zu existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bin neu hier
Mich würde auch interessieren ob ich eine SIM oder eSIM verwenden kann.
Momentan benutze ich den Hotspot meines Handys. Das hat den Nachteil, dass ich Carplay nicht verwenden kann sondern alles nur über Bluetooth abwickeln muss. Das beginnt mit den Ansagen von Blitzer.de und die anderen APP`s vom Handy sind auch nicht verfügbar.
Das ist Sch...

Ich weiss es nicht wirklich, aber über ein Einschub für eine SIM hab ich nichts gelesen.
Es wird eine eSIM sein und diese ist sicherlich an Orange / Nissan gebunden.

Hallo Zusammen,
benutzt Jemand schon "Internet On The Move" von Orange mit My Car -Wlan?
Bei mir klappt es nicht, kommt immer wieder die Meldung "Im Netzwerk anmelden" und lässt sich nicht mit Internet verbinden.
Es wird nur eine Seite von "Nissan Connect Services" angezeigt und weiter geht es nicht:(
P.S. Vorher bei Nissan Connect registriert, bei "Orange Internet on the move" registriert, dort Fahrzeug ID eingetragen und das Daten-Paket gekauft.

Anhänge

• bild 3_1.jpg
    bild 3_1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 27
  • bild 5_1.jpg
    bild 5_1.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 27
da staune ich jetzt aber.
Ist das der Hotspot für die NissanConnectServices des J12?
Wo kommen denn diese Preise her?
Wie will Nissan das denn abrechnen?
Vor allem müssten ja die Fahrzeugbesitzer vor der Nutzung, falls diese über das Entertainment-System aktiviert wird, über die Kosten
informiert werden und diesen zustimmen.
Lt. Nissan sind die Basis-Funktionen der ConnectServices kostenlos und die Premium-Funktionen für 3 Jahre kostenlos.
Details siehe hier: Infos zu ConnectServices
Hier steht zu InCar-Wifi **Monatlich, gemäß den Bedingungen Ihres lokalen Anbieters
Jetzt bin ich mal gespannt was für Infos kommen.
In der App wirst du, wenn du wlan aktivieren willst, ausreichend informiert. Es ist relativ einfach, aber ziemlich happig!

Wieso will man in seinem Qashi teures Wifi für andere anbieten? Für was braucht ihr das? M.M. nach völlig unnütz und nur teure Spielerei. Vor dem Haus habe ich Wlan aus der Wohnung und hole mir so Updates etc. Unterwegs läuft Google Maps und die Blitzer-App übers Handy via USB ans Connect. Mehr braucht man nicht.
Diese teure Wifi-Funktion von Nissan bzw. Orange bietet im Auto euch und/oder den Mitfahrern Internet an. Braucht ihr das wirklich? Ich erkenne keinen Sinn dahinter.

Oben