QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Die Frage ging eigentlich an
QQ-Muc
weil er auch einen Benziner fährt (er hat zwar einen 2.o und ich nur einen 1.6).

Gruß zimbo68

NAP Edelstahlauspuff

Nabend zusammen,
ich hatte auch eine geraume Zeit nach einen geeigneten Auspuff gesucht.
Da ich keine Komplettanlage finden konnte habe ich mich für einen Nap Edelstahlauspuff mit 4 Rohr Variante entschieden. Der erste Eindruck war sehr gut. Die Montage war auch gut beschrieben und mit ein bißchen Handwerkschaftlichem Geschickt auch selbst montierbar.

Da oft nach einer Soundfile gefragt wird füge ich einen link zu meinem Youtube Video bei.
Der Auspuff ist seit ca 2000km drauf. Der Auspuff hat nen schönen dumpfen Klang.
Wenn das Wetter wieder besser ist fahr ich mal ne Runde auf der Autobahn und mach danach noch ein Video ( im warmen Zustand :cheesy:)
Zu laut ist er meiner Meinung nach nicht. Klar hört man ihn auch im Innenraum. Ist halt ein Sportauspuff. Aber im Vergleich zu einer Komplettanlage um einiges leiser.

https://m.youtube.com/watch?v=OpgMCnrTlt4

Warst du bei der Montage dabei?
Wenn ja weißt du bestimmt ob der alte Auspufftopf einfach abgeschraubt wurde und der neue angeschraubt.
Irgendwo habe ich gelesen das das Auspuffrohr hinter dem Kat abgeschnitten wird und der neue Endtopf neu verschweißt.

Gruß zimbo68

sorry zimbo...überlesen.

nein, ich war nicht dabei. Den Auspuff hab ich bevor ich den QQ bekommen hab, gekauft und zum :mrgreen: gebracht, er solls machen, da ja auch TÜV gemacht wurde (2 Fliegen mit einer Klappe).
Aber ich weiß, dass der Topf abgeflext wurde und der neue "nur" verbunden
wurde. Hab den alten Topf mitbekommen.
Hoffe, geholfen zu haben
Grüße

Cobra Auspuff Topf

Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt also eure Erfahrung währe toll Cobra Doppel Endrohr Anlage von Cobra:quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein QQ hat jetzt auch einen neuen ESD bekommen.
IMG_0017.jpg
Es ist er ESD von FOX geworden.
Der ESD ist zwar für den 2.0 Benziner (ich habe ja nur den 1.6) aber unter Mithilfe von FOX, meiner Werkstatt und dem TÜV habe ich den ESD eingetragen bekommen.
Es musste allerdings ein Adapter zwischen neuem ESD und Mittelrohr eingesetzt werden weil der Rohrdurchmesser nicht gepasst hat.

Gruß zimbo68;)

Oben