QASHQAI J10: Welchen Endschalldämpfer?

Bis mein QQ endlich geliefert wird bestelle ich schon mal im Vorfeld einige Zubehörteile.
Was noch fehlt ist ein Sportauspuff!
Ich habe mich für einen Remus Duplex (2 x 1) entschieden.
Bei den Händlern stoße ich auf Motorbezeichnungen MR20 oder auch auf M9R… Da ich noch nicht über den QQ verfüge, kann ich mit diesen Daten nichts anfangen.
Mein Modell: QQ-Facelift, 2,0 (141 PS), Benzin, CVT.
Hat jemand Erfahrung oder weiß jemand, ob der Remus für das Facelift auch noch passt? Andere Teile, wie Frontbügel usw. passen ja nun nicht mehr.
Danke

* Wo gibts die Elia-Anlage zu kaufen?
* Kostenfaktor? (Bei Ebay gibts nur Remus für rund 600€)
* Anbringung? Einfach austauschen gegen den Originalen?
* Unterschiede Spritverbrauch? Leistung?

Sportauspuff ist das Einzige, was ich glaub ich an dem Auto ändern würde. :mrgreen:

@hunterb52: vielen Dank! Schon etwas Licht im dunklen.

War gerade beim Fachhändler. Nach Telefonat des dortigen Verkäufers bestätigte Remus, dass die Sportauspuffe auch für das FL passen!
Lieferzeit eine Woche. So habe ich ihn mir gleich gegönnt...

Bitte unbedingt Fotos machen, noch besser wäre mal ein Video mit Sound. ;)

Was kam der Remus? War der Tausch ein Problem?

Wenn du Q-Sense meinst, der bekommt seinen QQ doch erst im Juni und erst dann gibts vielleicht ein Video und den passenden Sound.

@ hammuqq: völlig richtig! Danke!

Ich bin einer von den „Kaputten“, die sich zwei Monate bevor sie ihren QQ bekommen alles erdenkliche Zubehör „zusammenraffen“, um es nach der Jungfernfahrt an-/einzubauen. Grund: Ich hätte wahrscheinlich keine Lust/Muße „nach und nach“ alles aufzurüsten.
Ich werde alle Einbauten bildlich dokumentieren (evtl. auch Sound) und ggf. im Forum einstellen.

Wollte hier nur klarstellen, dass der Sportauspuff auch bei dem FL passt!

@ tilo: Remus Duplex (MR20) 482,66 € (Brutto) = Hammerpreis!
Bei Remus weiß ich es nicht, aber bei Cobra muss man das Rohr vor dem Original-Endtopf mit einem Trennschleifer abtrennen, um dann den Sportauspuff anzubauen (schade um den „alten“ Endtopf).

Ich möchte mich erstamlig an dieser Stelle bei den Betreibern dieser Seite bedanken. Ohne sie wäre die quälende, lange Wartezeit auf meinen QQ eine wahre Tortur, ohne jegliche Informationen!

Wo hast du den Remus gekauft?

Ich liebäugel halt noch ein wenig damit, den Originalauspuff zu gegebener Zeit wieder zu verkaufen, weil irgendwann werden die ersten QQ auch mal einen neuen Auspuff brauchen :p

@ tilo:
Den Remus habe ich bei einem bekannten Händler (tip Auto, siehe dessen Homepage) in meiner Nähe bestellt. Bekomme dort jedoch Rabatt (variiert). Tip betreibt leider keinen Versandhandel!

Naja ich werde zu gegebener Zeit mich bei mir mal umschauen, woher ich einen bekomme. Erstmal aufs Auto warten. :mrgreen:

Sobald du deinen dran hast wie gesagt bitte Video und Beschreibung wie der Anbau verlief. ;)

Oben