QASHQAI J11: Welche Lackfarbe hat Euer J11

Welche Lackfarbe hat Euer J11

• Umfrageteilnehmer
    429
Bei meinem J11 ( 03/16) steht im Schein nur GRAU:quest:
Da gibt's nur ein Grau, oder??

Gibt nur Farbgruppen wie z.B. Grau , damit ist die Palette von dunkel Grau bis hell Silber erfasst.

Irgend eine EG Verordnung , die ich gerade nicht finde.

:)

Grüßt' Euch zusammen,

unser QQ+2 war Pearl White und uns gefällt das so gut, wir sind der Farbe bei unserem neuen J11 1.6 DIG-T treu geblieben.

Servus und bis demnächst 🙂

Joachim

Meinen hatte ich die Tage beim lackieren, hinten rechts ein paar Kratzer an Türe und Heckteil. Firma ist an Farbmustersuche fast verzweifelt, mussten lt Aussage des Werkstattmeisters 7 Lackmuster erstellen, bis sie den richtigen Farbton hatten.
Und ich dachte immer RAL/ NCS wären fix.

RAL ist auch fix. Aber Autolacke sind nie nach RAL.

Ein guter Lackierer bezieht die Farbzusammensetzung auf der Grundlage des herstellerspezifischen Farbcodes direkt beim Hersteller, gibt in die Farbmischanlage noch das Alter des Fahrzeugs ein und bekommt dann aus dem Automaten die passende Farbprobe. Und die passt fast immer, sofern das Auto nich extremen klimatischen Bedingungen ausgesetzt war, z. B. extreme Sonneneinstrahlung.

Die machen das über Nissan, bekommen von denen auch die Zeit Vorgabe, nach der die Versicherung abrechnet. Trotzdem konnte der Lacki mit den Nissan Angaben nix anfangen, musste selbst noch nachmischen. Dabei handelt es sich nicht um eine Hinterhoflackiererei.
Hatte seine "Freude" dran und ich 4 Tage ein Leihfzg :-(

Oben