Tempomat:
Ich habe kein spezielles Forum für "Tempomat" gefunden.
Hoffe und denke, dass es hier Ok ist.
Glaube mich zu erinnern, ist ja auch schon ewig lange her, dass es beim J11 doch so war, dass man den Tempomat-Schalter festhielt und das Auto zügig aber in Einzelschritten auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigte oder reduzierte.
Beim J12 habe ich mich, bei gleicher Vorgehensweise, dann erstmal richt erschrocken als das Auto zunächst auch in Einzelschritten beschleunigte
dann aber zu Zehnerschritten überging und nach 1-2 Sekunden 170 anzeigte und diese auch mit aller ihm zur Verfügung stehender Kraft ansteuerte.
Das gleiche beim Reduzieren, festhalten des Kippschalters nach unten bedeutet eine relativ heftige Entschleunigung, hoffe da leuchten die Bremslichter!
Ok, man kann sich, so hoffe ich, dran gewöhnen und wenn man dran denkt ist es vllt sogar besser als beim J11.
Momentan ist es zum Teil noch eine Überraschung. Naja, wird schon. Noch jemand erschrocken über die neue Tempomat-Reglung?
Habe zu diesem Thema noch nix finden können, denke aber, dass es i-wo schon angesprochen wurde. Wenn ja, dann Sorry fürs doppelte Lottchen.