Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

  • Ich habe nichts auszusetzen

    Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

    Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

    Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

    Stimmen: 21 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    446
A

anonymous

Ehemaliger
Daß sich hier in diesem Forum vorwiegend Fan's des Qashqai tummeln & informieren liegt wohl in der Natur der Sache selbst.
Da es aber auch keinen einzigen Autohersteller gibt, der perfekt und unfehlbar ist, ersuche ich alle, hier in diesem Thema aufzulisten, was euch an eurem QQ eher nicht gefällt.
Auf der einen Seite hilft das vielleicht so manchem bei seiner Kaufentscheidung, auf der anderen Seite gibt das auch NISSAN (die hier ganz bestimmt öfter mal reinschauen...) die Gelegenheit, Kundenfeedback aufzunehmen und manches beim nächsten QQ dann eben besser zu machen.
Gemeint ist hier also positive Kritik und Verbesserungsvorschläge bei Dingen, die nicht unbedingt als MANGEL zu sehen sind, dafür gibt es das Thema "Mängeldiskussion". Kritik am Qashqai ist in diesem Forum grundsätzlich erwünscht und soll allen helfen, den Benutzern genauso wie dem Hersteller!
Gelobt wird der QQ ja sowieso aber manchmal hat man eben die rosarote Brille auf...;)!

Danke & lg
Christian
:)
 
Hallo! Ich habe mit " das Positive überwiegt" gestimmt, da ich der Meinung bin, man sollte das Preis/Leistungsverhältniss als Hauptgrund für die Bewertung heranziehen. Man bekommt viel Auto für "relativ" wenig Geld. Als Mangel empfinde ich die Heckklappe, welche zu wenig weit öffnet, die Verarbeitung der Stoffsitze, die teils schlecht ablesbaren und nicht ganz verständlichen Anzeigen des Bordcomputers und die sehr empfindlichen Plastikteile im Bereich der Armaturen und an den Türen. Weiters wäre auch noch die lange Lieferzeit und die schlechte Kundenkomunikation zu erwähnen. Bin aber trotzdem mit dem Gesamtkonzept sehr zufrieden und kann das Fahrzeug nur wärmstens weiterempfehlen. CIAO
 
Danke Christian, dass du diesen Thread aufgemacht hast. :good:
Mal sehen was sich hier die nächste Zeit so alles "ansammelt".

PS: Bei größeren Problemen bitte ich euch jedoch ein separates Thema in der entsprechenden Kategorie aufzumachen. ;)
 
Was mir an meinem QQ nicht gefällt ... ist das Klappern des Heckklappenschlosses.

Hier habe ich das Problem vorläufig mittels Isolierband gelöst, was aber natürlich auch nicht perfekt ist. Wenn ich das nächste mal bei meinem Händler bin werde ich Ihn darauf mal aufmerksam machen.
 
Ich habe auch für "Das Positive überwiegt bei meinem QQ" abgestimmt.
Ich bin soweit auch zufrieden mit meinem QQ, hab ihn zwar noch nicht lange, verbringe aber viel zeit darin und auf der Straße.
Aber wie "loki1163" es schon sagte die Kunsstoffteile sind schon sehr sensibel.


mfg Stefan
 
Nach knapp 5 Monaten und 9000km nur soviel: Es ist für mich jeden Morgen ein Genuß in dieses Auto zu steigen und zur Arbeit zu fahren. :) Die empflindlichen Kunststoffe sind ein kleines Ärgernis. Ein viel größerer übler Mangel ist die Heckklappe, die nicht weit genug öffnet. Wenn sie offen steht, und ich mich dem Heck von der Seite nähere, bin ich schon des öfteren mit dem Kopf an die Innenverkleidung der Heckklappe geraten. Gut das ich mit 1,75 nicht allzu groß bin, den sonst würde die Blechkante getroffen, und das macht richtig Aua.:sry:
Ansonsten kein Klappern, scheppern, pfeifen, heulen oder jaulen. Alles funktioniert so wie es sein soll.:spez:
Viele Grüße
Mainy
 
Nach knapp 5 Monaten und 9000km nur soviel: Es ist für mich jeden Morgen ein Genuß in dieses Auto zu steigen und zur Arbeit zu fahren. :) Die empflindlichen Kunststoffe sind ein kleines Ärgernis. Ein viel größerer übler Mangel ist die Heckklappe, die nicht weit genug öffnet. Wenn sie offen steht, und ich mich dem Heck von der Seite nähere, bin ich schon des öfteren mit dem Kopf an die Innenverkleidung der Heckklappe geraten. Gut das ich mit 1,75 nicht allzu groß bin, den sonst würde die Blechkante getroffen, und das macht richtig Aua.:sry:
Ansonsten kein Klappern, scheppern, pfeifen, heulen oder jaulen. Alles funktioniert so wie es sein soll.:spez:
Viele Grüße
Mainy

Schließe mich inhaltlich voll an.
Bei den Türverkleidungen konnte ich mir mittlerweile einigermaßen eine "gute Ausstiegstaktik" angewöhnen. Habe mittlerweile gut 15T drauf.:cool:
Lg
Christian
:)
 
Oben