Vibration beim Anfahren

Hallo Forum,
habe mal eine Frage an alle Qashi Fahrer(in).
Seit kurzem habe ich Vibrationen beim Anfahren und im 2 Gang.
Das passiert wenn die Drehzahl etwas höher ist und dann anfährt.
Der "freundliche" sagt das ist eine Gummiaufhängung zwischen Getriebe und Motor. Kommt schon mal öfters vor!! Ok ausgetauscht aber leider der gleiche Effekt. Hat das einer von euch schon mal gehabt?
Der freundliche meint sowas gab es noch nie. Rücksprache mit dem Hersteller.
Meiner Meinung kommt es von der Kupplung oder Antriebswelle.:idea:
 
Hallo, habe z.Zt. das gleiche Problem... 2.0 Benziner, 62.000km. Wenn das Fahrzeug kalt ist, vibriert oder sogar wackelt es stark im ersten Gang. Mein Nissan Dealer hier in Tschechei sagte, es konnte Luft in der Kupplunghydraulik sein oder Schmier in der Kupplung sein. Von Garantie will er aber nchts hoeren, ich werde die Kupplung selbst in naechsten Wochen zerlegen.
 
...Mein Nissan Dealer hier in Tschechei sagte, es konnte Luft in der Kupplunghydraulik sein oder Schmier in der Kupplung sein. Von Garantie will er aber nchts hoeren, ich werde die Kupplung selbst in naechsten Wochen zerlegen.


Auch in Tschechien hast Du doch Garantieansprüche und da würde ich mich hüten während dieser Zeit irgendetwas selbst zu richten oder zu zerlegen. Tritt den :mrgreen: einfach genügend in den Allerwertesten oder schalte doch mal Nissan-CZ ein.
 
Hallo
hatte das selbe Problem bei ca. 18000 km.
Manchmal nach dem Beschleunigen hatte ich Vibrationen beim drücken der Kupplung.
Es war die Kupplung die runter war.Sollte sie erst selber bezahlen aber das sah ich bei 18000 km.und einem Alter von 1.5 Jahren nicht ein.
Verschleissteil hin Verschleissteil her. Habe Theater gemacht und Nissan hat dann doch noch alle Kosten bezahlt.
Habe sonst immer Opel gefahren und selbst bei 80000 bis 90000 km. nie Probleme mit der Kupplung gehabt.
Total enttäuscht von Nissan:sry::sry::sry::sry:

Gruß
Spidicar
 
Wie kann eine Kupplung nach 18000km runter sein :shok: Wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte , tät ich es nicht glauben .
Es gibt leider immer Fehler/Mängel/Schäden die es vom rein technischen Stand u. Verstand nicht geben dürfte .
Ich hatte mit einem BMW mal den Verdacht auf Kupplungsproblem , allerdings bei 150000km . Wie es sich nachher rausstelle hatte das Schlauchstück zwischen Ansaugrohr und Luftmengenmesser einen Riss , zog also Falschluft .
BMW Werkstatt hat den Fehler aber nicht gefunden und meinte , die Kupplung ist trotzdem kaputt. Auto lief nach erneuern des Schlauchs(9,90€) bis zum Verkauf zigtausend km ohne Probleme.
Wenn man nicht zu blöd zum Autofahren ist , sollte eine Kupplung mindestens 200000km oder länger halten , vorrausgesetzt sie ist nicht ständigem Anhängerbetrieb o.evtl. Gebirge ausgesetzt.

@deraeuber: Warum fährt man denn im 2.Gang an ?? Das findet die Kupplung bestimmt nicht gut.
 
So war heute nochmal beim "Freundlichen".
Nach ein kurzen Testfahrt sagte man mir das wäre die Kupplung.
Könnte das Lager, Kupllungscheibe ( Unwucht ) oder die Kupplung selber sein. Ist Verschleiß das zahlt Nissan nichts. Damit bin ich aber nicht Einverstanden :shok:. Auto knapp 3 Jahre alt und ca. 39000 gelaufen.
Hat jemand sowas auch schon gehabt?
Vielleicht könnte man über Kulanz was machen.......
Abwarten das werden wie schon sehen
 
Jo klar , ein Kolbenfresser oder Kurbelwellenlagerschaden schieben die dann auch auf Verschleiß oder wat ?:shok: Die ticken doch nicht richtig.

Kupplung nach 39000km im Ar.... darf einfach nicht sein und fertig . Sollte da nicht wenigsten was mit Kulanz gehen wäre das ein echtes Armutszeugnis für NISSAN . Ich würde Amok laufen und mit Autobild etc. drohen und sonst wohin Briefe und Mails schreiben.:icon_twisted:
 
Dies ist mein 1. Beitrag und bin ganz angetan von diesem Forum , also herzliche Grüsse an alle.
Ich habe einen 2.0 Cdi, 4x4 . Und habe auch merkwürdige Schwingungen, Vibrationen beim Anfahren, aber unter Last auch in großen Gängen .
Beim Anfahren im 1. und 2. Gang im Drehzahlbereich 2200 -3000 rpm. Unter Last , also 5. und 6. Gang bei Steigungen oder stärkerem Beschleunigen ab 2500 rpm.
Mit Anhänger tritt das noch stärker auf. Ich bin komplett unglücklich, den ansonsten finde ich den Wagen gut.(Bis auf die Bremsen) Mein Nissan Händler sagt , der Wagen wäre einwandfrei. Bilde ich mir das also ein ? Am meisten fühlt man diese Vibrationen in den Füssen , an den Schnürsenkeln, oder Hosenbeinen kann man das sogar gelegentlich sehen. Hat jemand eine Idee dazu ?
LG Phil
 
Oben