Qashqai / Qashqai+2: Verkehrsfunk bei Connect

Hallo Forums Kollegen,

Habe trotz Suche keinen Thread gefunden der das Thema behandelt:
Ist es möglich Verkehrsfunk Meldungen zu erhalten wenn man das Connect "Ausgeschalten" hat?

Vielen Dank im Voraus.

lg
AS
 
Sind die Lautstärken nicht getrennt regelbar?

Wenn ja, könntest du doch die normal-Lautstärke auf 0 drehen.... und bei einer Durchsage würde mit der Durchsagen-Lautstärke gesprochen werden...
 
danke für die antwort,
diesen workaround verwende ich jetzt auch schon, ich wollte nur mal nachfragen ob es auch anders per konfiguration zu lösen ist.
 
akustische Verkehrsfunkmeldung abschalten!

[FONT=&quot]Hallo alle mit einander[/FONT]

[FONT=&quot]Ich fahre seit Juni den Nissan Qashqai 1.6 Diesel. Sehr zufrieden.[/FONT]

[FONT=&quot]Als Radio / Navigation habe ich das Nissan Connect . Bis jetzt war ich mit dem Radio sehr zufrieden. Auf einmal wird jede akustische Verkehrsfunkmeldung eingespielt und der CD Betrieb wird unterbrochen. [/FONT]
[FONT=&quot]Nun benötige ich einen Tip von Euch![/FONT]

[FONT=&quot]Wie kann ich die nervigen akustischen Verkehrsfunkmeldungen abstellen?[/FONT]

[FONT=&quot]Vielen Dank für eure Mühe[/FONT]
[FONT=&quot]Mfg[/FONT]
[FONT=&quot]Gregor[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tip im Radiomodus auf "TA" im Display links unten. Rechts oben im Display wird TA (=TrafficAnnouncement) durchgestrichen erscheinen. Du kannst dann ungestört CD- oder MP3-Musik hören. Allerdings erhältst du dann auch keinerlei Warn- oder Verkehrshinweise.
 
Auch beim Connect sollte es eine Einstellung TA (Travel Announcement) geben,die du ein-und ausschalten kannst.
Viele Grüße Mainy
 
TA-Taste ist auch im CD- und im MP3-/Aux-Modus links unten verfügbar.
 
:klugscheiß: Nicht zu vergessen! Auch ohne Aktivierung von TA können Hinweise auf dem Display erscheinen. Ich nutze diese Funktion überhaupt nicht, werde aber informiert, wenn Gefahr droht! Letztens kam der Hinweis „ Spielende Kinder auf BAB am Fahrbahnrand“, oder auch „Geisterfahrer"
 
Es scheint noch ein Bug im Connect vorhanden zu sein.

Ich wunderte mich schon seit tagen, dass die Stauinfo leer war "keine Meldungen für Ihrem Bereich".

Erst als ich "RDS lokal" aus und wieder eingeschaltet habe wurden wieder Verkehrsmeldungen angezeigt.

So richtig gut scheint das mit der Liste nicht zu sein.
Ein sehr grosse, stundenlange Stau heute auf der A5 wurde gar nicht erst angezeigt und das obwohl ich in der nähe war, die dadurch völlig überfüllten Bundesstrassen wurden auch nicht gelistet.

Im Radio und Internet waren überall die Staumeldungen für das Gebiet gelistet.

Letzteres ist ja kein Connect Bug nehme ich an. Würde gern wissen nach welchem Schema Staumeldungen gelistet oder gefiltert werden. So ist es ja nicht brauchbar.
 
Verkehrsfunk der Sender deaktivieren

Hallo Allerseits,

es nervt zunehmend. Ich fahre im Köln - Bonner Gebiet auf der Autobahn oder Landstraße. Immer bekomme ich die Meldung, dass in Karlsruhe ein Falschfahrer unterwegs ist! (Beispielszene!) Sicher ist das wichtig. Im heute gehen diese Daten auch gleichsam digital ins Navi und, wenn ich eben in dieser Gegend unterwegs, dann erst nimmt dass Navi diese Daten hinzu.
Kurz die Frage hier ins Forum: Hat jemand eine Idee, wie im Nissan die Verkehrsfunknachrichten (die moderiert-vorgetragenen!) deaktiviert werden können. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben