QASHQAI J10: USB Stick

Dann würde ich an deiner Stelle mal versuchen, den Stick an einem Windowsrechner auf Fat32 zu formatieren. Vielleicht bei einem Bekannten, wenn du keinen Zugriff auf einen PC hast. Es ist definitiv nicht das selbe am Mac Fat zu formatieren oder an einem PC. Und manche Geräte können auch am Mac formatierte Sticks lesen, andere wiederum nicht.
 
Der Mac formatiert in Fat32 - einen Unterschied zu mit Windows formatiert gibt es nicht. - Sonst könnte auch ein Windowsrechner am Mac formatierte Medien nicht lesen....
 
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Übrigens formatiert Windows prinzipiell auch in FAT32 aber eben keine datenträger über 32 GB. Da geht nur exFAT.
Aber wenn es nicht daran liegt... Bin ich raus.
 
Unter Windows klappt es manchmal
Wenn man CMD startet und mit Hilfe von diskpart den USB Stick cleant
Eine Partition anlegt und mit dem Third Party Programm H2format den Stick dann im fat32 formatiert
Manchmal scheitert das formatieren auch an den nicht korrekten Blocksize
Windows möchte gerne1024 und aufwärts vergeben wobei 64 oder 512 genügen würden (Microsoft hat den ASCII Standard an seine Bedürfnisse angepasst,das hat Folgen.)
Das hat bei mir sehr oft das Problem gelöst
Wichtig ist auch !!
Drei USB Stick mit der selbigen Speicherkapazität und Hersteller
Ist auch für das Connect nur ein Stick
Das hat den Effekt das der neue Stick mit neuer Musik
Die Dateien vom ersten (alten ) anzeigen wird
UID funktioniert bedingt im Connect
Vor allem wenn es China Ware ist,
Da die UID der Stick‘s nicht immer verschieden sind da Clonen preiswerter ist als jeden Stick eine neue UID zu vergeben kann es zu solchen Problemen kommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe einen ganz normalen sundisk stick mit 16gb genommen. Mit fat32 formartiert. Der funktioniert überall, nur im Qashqai nicht. Man kann doch keine Wissenschaft deaus machen müssen, nur um einen Stick zum Laufen zu bringen.
 
Es ist zwar unkonventionell
Aber Versuch doch einmal folgendes
Formatiere den Stick mit NTFS
Und anschließend trenne ihn vom Compi
Dann wieder einstecken und Fat32
Format durchführen
Kann unter Umständen zum Erfolg führen
Viel Erfolg !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
USB erkennt nicht alle Titel

Hallo
Habe seit 2 Wochen einen neuen Qashqai.
Mein USB Stick aus dem alten Auto läuft allerdings nicht 100% in dem neuen Auto.
Es sind nicht alle Titel und Ordner zu sehen bzw. werden völlig wirr auf dem Display angezeigt.
Auch neu übertragene Musik wird nicht gelesen bzw. angezeigt.
Habe alles im Dateiformat .wav und .mp3 auf dem Stick.
Der 32 GB Stick ist auch noch lange nicht voll. Im Rechner sind alle Ordner und Titel richtig zu sehen, nur im Auto leider nicht.
Habe den Stick auch schon formatiert und alles neu übertragen, dennoch geht es nicht.
Finde im Auto auch keine Einstellung an der was zu verändern ist.
Über einen Tipp von Euch wäre ich sehr dankbar!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben