Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Hallo seventh,

besten Dank,

dann bekomme ich einen DK Tekna mit Elegance Pack.

Gibt es bei den Dieselmodellen auch einen Unterschied.

Meiner wird ein 1,6 cdi 4x4 QQ+2, tekna, Start/Stop

Ich habe auch mal eine Frage, zum Unterschied zw. Modell Dänemark und Deutschland: Beim Modell Dänemark gibt es ja das Winterpaket, u.a. mit Tagfahrlicht.
Wo ist dieses Tagfahrlicht untergebracht? Sind diese aus LEDs wie bei modernen Limousinen oder sind das ganz normale Scheinwerfer?

Aber in der Liste steht Dauerlicht (kein Tagfahrlicht), und bei MM in Köln wird das Winterpaket mit Tagfahrlicht beschrieben. Ist das wirklich nur Erfindung oder doch was ganz anderes?

Aber in der Liste steht Dauerlicht (kein Tagfahrlicht), und bei MM in Köln wird das Winterpaket mit Tagfahrlicht beschrieben. Ist das wirklich nur Erfindung oder doch was ganz anderes?

Hallo McCorc, es ist kein Tagfahrlicht, sondern ein Dauerlicht, das heißt das dass Abblendlicht immer nach dem starten des Motors brennt, da es ja in Skandinavien pflicht ist immer mit Licht zu fahren. Die Sitzheizung ist in DK eine Extraausstattung.

Genau kann ich Dir das wohl erst ende nächster Woche sagen können, da ich dann höchstwarscheinlich dann mein QQ+2 tekna von MM aus K, DK-Modell abholen werde.

Dann danke ich euch für die Infos. So ein Dauerlicht ist natürlich doof; Dann kann ich genausogut das Abbendlicht anlassen :mrgreen:
Schade dass es kein eingebautes Tagfahrlicht besitzt wie von MM angegeben.

Oben