Qashqai / Qashqai+2: Unterschiede "deutscher"QQ, EU-Reimport ?

Off-Topic:
Mein lieber Lieblingsmario ;) , als erstes wünsche ich dir einen wunderschönen und erholsammen Urlaub :)
Dein Beitrag lässt mich natürlich schmunzeln und er ist auch verständlich bei mir gelandet. Ich glaube du kannst dich noch gut an das Thema Praktikanten erinnern! Oder?;)
Aaaaaber, der QQ ist nicht mehr aktuell und selbst mein Lieblingsnachbar, mit seinem noch jungem 3er BMW, musste die Funzeln nachrüsten, da seine Modellreihe dies noch nicht geboten hat. Uuuuund, mein Lieblingsmario, ich wette mit dir, der neue QQ hat das dann auch an Bord ;)
Und warum diverse Fahrzeuganbieter den QQ mit TFL im Netz anbieten, sollte man auch mal hinterfragen.
Ach wie schön, ich liebe dieses Thema, nicht nur hier :( . Nun Hör ich aber auf, mir wachsen sonst noch Fusseln :)
LG

zurück zum Thema!

Gibt es beim Kartenmaterial vom Navi Unterschiede zwischen dt und dk?

Nein, ist gleich. Es gibt nur eine Karten-SD-Version für alle Länder. Deshalb kann man eventuelle Updates so auch z.B. aus GB kaufen.

Das stimmt so nicht. Ich habe mir gerade Anfang Juni die neueste Version (2011/12) beim Händler geholt, da diese auch Ukraine mit einschliesst. Für den Preis ist das Resultat jedoch enttäuschend. Die Abdeckung in der Ukraine war dann auch sehr gering und selbst in großen Städten wie Kiew kannte das Navi nur die grossen Hauptstrassen.
ALs ich dann zu Freunden, kam die unter anderem einen in der Ukraine beim Nissan Händler gekauften Juke vor dem Haus zu stehen hatten, habe ich nicht schlecht gestaunt, als man mir auf meine Frage wie die Abdeckung des Navi`s denn so sei, eine Version vorführte, die eine wesentliche höhere Abdeckung aufwies, als die von mir hier in D erworbenen SD Karte. Somit scheint der Anbieter der Software ja wohl doch unterschiedliche Versionen zu vertreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie unterscheiden sich denn beide Versionen; ich meine damit die Belabelung. Das würde mich mal interessieren.

Auch ich konnte bisher keinen Unterschied der DK SD Karte zur deutschen SD Karte feststellen. Richtig ist allerdings auch, dass einige Länder nur Hauptstraßen anzeigen. Dies wurde hier auch schon berichtet. Zu Details kann ich allerdings auch nicht viel berichten.
Nur soviel, dass die 8 GB Karte seit Ende 2011 u.a. Bulgarien, Kroatien, Rumänien und Slowenien zu 100% abdeckt. Teilabdeckung bei Mazedonien, Moldawien, Serbien, Ukraine und Weißrussland. Weiterhin gibt es 630000 Sonderziele mehr.

Auch ich konnte bisher keinen Unterschied der DK SD Karte zur deutschen SD Karte feststellen. Richtig ist allerdings auch, dass einige Länder nur Hauptstraßen anzeigen........
Ob es einen Unterschied zwischen den SD Karten für D und DK gibt vermag ich nicht zu beurteilen. Im Fall der deutschen SD Karte und jener die man mir in der Ukraine vorführte war es jedoch so, dass ich bei der Eingabe größerer Städte als Ziel, maximal das Zentrum der Stadt als Zielvorgabe eingeben konnte.
Bei dem mir gezeigten Connect des ukrainischen Fahrzeugs konnte man bei grossen und mittleren Städten Strassennamen als Zieladresse eingeben.
Ob die ukrainische SD Karte dafür geringere Augflösung bei Zielen in Westeuropa aufweist, habe ich leider nicht überprüft. Spielt aber aus meiner Sicht auch keine große Rolle, da hierfür ja unsere SD Karten absolut ausreichend sind. Ansonsten ist ein Wechsel/ Update auf SD 2011 rausgeschmissenes Geld wenn man nur in Westeuropa mit seinem Fahrzeug unterwegs ist. Da funktioniert dann jedes Mobile mit Navi Software besser als das Connect.

Frage doch bitte mal deine Freunde ob sie dir ein Foto von der SD-Card mit der Bezeichnung der Karte zukommen lassen könnten.

Update 29.10.2012

Hier nochmals die Unterschiede.
EU-Skandinavien vs. Dt. Modell,
Alles andere entspricht den dt. Modellen. Ich hoffe an alles gedacht zu haben. Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Visia Skandinavien Mehrausstattung

- Panorama Dach beim QQ+2
- Dauerlicht ( kein Tagfahrlicht )
- Sitzheizung/Vordersitze
- Scheinwerfer Reinigungsanlage
- Schmutzfänger
- Alufelgen
- Nur mit Stop/Start beim 1.6 Benziner
- 1.6 Benziner auch als CVT Automatic (kein +2)
- Weiß Metallic möglich. QABG BRILLIANT WHITE/BLACK /
QABK BRILLIANT WHITE/LIGHT GREY

Acenta Skandinavien Mehrausstattung
- Schmutzfänger
- Connect ohne AVM und Panoramadach optional möglich

I-Way, Bezeichnung in DK "N-Tec"
- Schmutzfänger
- ebenfalls nur mit AVM

Tekna
- 1.6 Benziner auch als CVT Automatic (kein+2)
- Schmutzfänger
- Connect ohne AVM
- kein Leder als Serienausstattung
- keine 18 Zoll Alufelge als Serienausstattung, dafür 17 Zoll

Option! Elegance Pack
- AVM
- 18 Zoll
- Leder