QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Kann jemand helfen wie ich in das System komme? (System hat fest verbauten Speicher) Wahrscheinlich TOMTOM Premium System- Danke im voraus.
Juppib 55, konntest du bei diesem Thema schon Fortschritte erzielen?
Mein neuer QQ kommt erst im April, daher konnte ich es sebst leider noch nicht testen.
Meine Vermutung/Hoffnung: Über die Mapupdate-Funktion unter Systemeinstellungen.
Ähnlich wie bei den anderen TomTom-Festeinbauten bei KIA oder Mazda, wobei dort eine leere formatierte SD-Karte eingesetzt wird.

@BoxsterAndy
Man konnte bisher über einen USB-Stick POIs als "Meine Sonderziele" in das Navigationssystem aus einer .csv-Datei
importieren beispielsweise invidualisierte Ausflugspunkte/Orte für den nächsten Urlaub. Je nach Anzahl der indiviuellen Ziele
ist es einfach praktischer vorher eine .csv Datei zu erstellen, zu importieren und über "Meine Sondersziele" diese anzuwählen als
alles manuell ins Navi einzugeben.
 
Mit dem Link von @poloparker zum Simulator müsste es eventuell mit folgenden Schritten möglich sein:
"Info" --> "System Information" (2. Seite) --> "Map Udpate" --> "Update über USB Gerät" --> "Start".
Die restlichen Schritte dann wie bei einem "Mazda Navigation AVN2" Festeinbau.
 
Juppib 55, konntest du bei diesem Thema schon Fortschritte erzielen?
Mein neuer QQ kommt erst im April, daher konnte ich es sebst leider noch nicht testen..............
.

Juppib 55
Leider nicht, Man bekommt keinen Zugriff auf das Navi von außen. Schon tagelang gegoogelt aber nichts gefunden.

Das neue NAVI hat keinen SD Karten einschub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht braucht noch einer ein paar neue Fotoapparate für das Connect? (kein TomTom!)
Eine übliche csv-Datei, Stand 30.07.2019, mit einer Größe von 2,8MB
http://www.share-online.biz/dl/EGOR0OXPTV



Wer nicht mehr ganz genau wie er sein Navi aktualisiert kann hier noch einmal nachsehen:
https://www.scdb.info/de/installation-nissan-connect/#5

Sinnvoll ist auch nach dem einspielen kurz zu kontrollieren ob die Datei auch da ist:
Unter Navigation->Nächste Seite->Meine Sonderziele->myPOIWarnings
nachschauen ob die Datei unterhalb der Datei "Alerts 0913" auch da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen QQ beim Kundendienst und bekam auf das Navi ein Update aufgespielt, seither wird vor keinem Blitzer mehr gewarnt. Auch ein löschen der Datei und neu hochladen brachte kein Erfolg. Vielleicht hat jemand einen Tip !?
 
Hallo zusammen,
ich haben einen Neuen QQ J11 / 140 PS mit einem TomTom Navi.
Ich möchte gerne POIs in das Gerät kopieren, hat jemand eine Idee wie das funktioniert?
VG
Ralph
 
Gar nicht. Die POI-Funktion im TomTom ist leider grottenschlecht. Wenn ich nach POIs suche, nehme ich lieber Android Auto mit Google Maps
 
Oben