QASHQAI J10: Turbo Ladedrucksensor = Saugrohr Ladedrucksensor?

Meister wollte nochmal fahren, gucken ob's wieder passiert.
Eigentlich wollten wir am We. an die See (300 Km), das lassen wir aber besser mal. Hab den Quatschkai immer gelobt, war bisher sehr zuverlässig.
Ist wohl dann jetzt vorbei, die sorgenfreie Zeit ...
 
sagte jetzt wär nix passiert. Meine Theorie wäre jetzt Fzg Warm, konstante Geschw. ... MKL an (Notlauf) = AGR.
Bei meinem alten Audi war ab 15 Grad + draussen, Motor warm und konstante Geschwindigkeit auch sporadisch die MKL an. Aber da gab's auch den Fehler "AGR - Durchsatz zu gering". Lief trotzdem einwandfrei aber das ist ja Programmiersache (Schulterzuck). Was meint Ihr?
 
Bin gestern selbst gefarhren. Bis 4000 u/min kraftlos.
Wenig später dann (1 std. Pause) einwandfrei mit Dampf.
Dann kurze Pause, wieder keine Puste. Tauschen Heute (wenn alles gut geht) den Ladedrucksensor.
Fehler und Notlauf tauchte jdf. nicht mehr auf bis jetzt.
 
Ladedrucksensor brachte keine Änderung. Sporadisch ESP/ABS immernoch mit notlauf weg Drehzahl ü3000 unmöglich. Neustart Fehler im KI weg, hochdrehen möglich (ist auch recht munter da) aber unter 4000 kraftlos.
Gab‘s sowas hier schonmal?
 
Also der 2,0 dCi ist unter 4000 Umdrehungen mitnichten kraftlos.. ab so ca. 2.500 Umdrehungen geht die Post ab....
 
Wäre der ladedruckregler eine mögliche Fehlerquelle? Also der druckwandler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, davon hab ich keinerlei Ahnung. Mein Qashqai hat 199.200 km keinerlei Probleme gemacht - und falls doch, frag ich die Werkstatt. (Der ich vertraue, da ich dort seit 20 jahren bestens behandelt und bedient werde...)
 
Druckwandler gewechselt, VGT wieder mit Funktion ! 🤓 QQ geht wieder wie immer.
MKL bleibt an, muss dann wohl gelöscht werden. Hoffe das war‘s dann 👏🏻
 
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