QASHQAI J10: Turbo Ladedrucksensor = Saugrohr Ladedrucksensor?

Hallo liebe Gemeinde, der Qashqai 2.0dci läuft aktuell nur noch im Notlauf. OBD Protokoll sagt, dass der Turbolader-Ladedrucksensor dran schuld wäre (P0235)
Handelt sich hierbei im Motorraum um das Bauteil neben dem Drosselklappenpoti mit der Bezeichnung Saugrohr Drucksensor 0281002740 oder gibt es direkt am Turbo noch so ein Ding?

Danke im Voraus

Frank
 
Wie es scheint gibt es hier nur Leute, welche ihr QQ wegen jeden scheiss in die Werkstatt bringen.
Ladedrucksensor ist nun mit Kaltreiniger zu einer Funktion überredet worden.Zudem wurde in der Bucht ein neuer für 23€ geschossen.

Dies an euch ihr Facebookfarmer

WaldWiese
 
Nicht jedem ist das Schrauben in die Wiege gelegt worden. Ich könnte es durchaus hab aber ganz einfach keinen Bock dazu und das seitdem ich ca. 20 Jahre alt bin.

Vorher hab ich mich auch noch selbst unters Auto gepackt und Getriebe oder Kupplung mal schnell gewechselt oder Fahrwerke modifiziert etc.

Ich halte es gerade heutzutage eh für sinnvoller die WS aufzusuchen, denn bei 80 % der Fehler oder Schäden legt man sich alleine inzwischen eh die Karten.

Es muss ja nicht immer gleich der Vertragshändler mit seinen oft erstaunlichen Stundensätzen sein, gerade außerhalb der Garantiezeit....
 
Kann ich mit Leben.
Bin halt Foren mit Fachkenntnissen gewohnt. Kann halt auch an den Fahrzeugen liegen. Qashqai ist ja eher was für Waschweiber. In den Foren für meinen Iltis oder meinen Grand Cherokee V8 5.9 gibt es sowas nicht.

@immotimm: Einstellung find ich gut. Bei aktuell 7Autos in meinem Fuhrpark kann ich auch net alles Wissen, daher meine Frage an dieser Stelle. Aber techn. Hilfestellungen hier zu bekommen ist schon der Einzelfall. Des weiteren werden alle Antworten in so bescheuerten Sammelthemen mit 50 Seiten zusammengeführt.

Was solls, geht wieder...
 
So so... 7 Autos im Fuhrpark...

Geld zu haben, heißt nicht automatisch auch gute Manieren zu haben.

"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen." [SIZE=-1](Gerhard Uhlenbruck, dt. Immunbiologe u. Aphoristiker, *1929)[/SIZE]
 
Morgen waldwiese,
ich denke es hat wohl keiner sicher gewusst;)
oder hätte dich ein Schmarren (falsche Antwort)befriedigt?
Auch hast du mit dem QQ Forum keinen kostenpflichtig Servicevertrag abgeschlossen, das dir dann bei deinen Problemen mit deinem Waschweiber Auto helfen müsste!
Also sei froh wenn du irgendwo kostenlose und gut gemeinte Hilfe bekommen kannst!!!!;)


Gruß Bernd
 
hallo Waldwiese, cool wie du dein Problem gelöst hast. Leider lese ich erst jetzt, kann nicht überall sein.
Gruß
 
Hi,
MKL mit Notlauf und ESP/ABS Ausfall. Sporadisch (bei 100 Km/H Landstrasse ohne Lastwechsel bzw. Beschleunigung z.B.) am 2,0 DCI 130TKm, EZ 2010
Keine Undichtigkeiten gefunden (bisher). Saugrohrsensor im FSP abgelegt.
Sensor ist jdf. sauber. Nach Neustart gehts dann wieder vorwärts bis zum nächsten Mal.
Hab hier nix eindeutiges finden können. Einfach mal Sensor tauschen und gut ist?
 
Wenn dein Saugrohr aus Hart Kunststoff ist mit einem alluminium Verbindungs Anschluss, kann der gebrochen oder einen Riss haben.

Somit ist die Luftmenge Fehlerhaft...
 
Oben