QASHQAI J10: TMC Ausfall im Festeinbau Navi

Hallo Zusammen,

seit ca. 1 Woche funktioniert bei meinem Qashqai Tekna der TMC Empfang nicht mehr. Der Händler vor Ort kann mir nicht helfen. Wie haben die Batterie mal abgeklemmt - hat nix gebracht. Die Dachantenne haben wir auch getauscht, da hier wohl der Empfang drüber laufen soll. Jetzt wolle die mir ernsthaft einen neuen Prozessor für 2500€ andrehen. Kann mir jemand helfen? Ist das Problem bereits bekannt. Lt. Nissan bin ich der erste Fall :smile:
 
Hallo ...

ich hab das gleiche Problem ...

GPS und Radio funktionieren einwandfrei .... hatte auch in Rheinland Pfalz einen anderen Traffic Sender in grün angezeigt bekommen ... V-Traffic oder so ... TMC bleibt grau ... auch wenn definitiv Verkehrsmeldungen da sind. ???
Vielleicht braucht die Software ein Update... kommt ja mal vor das die Sender die Frequenzen oder verschlüsselungen ändern.

Gruß derek

@Hühnerdieb : Gibt es da schon was neues ?


Gruß derek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
Ich glaube nicht, dass du von "huehnerdieb1" eine Antwort erhältst, der ist seit 31.03.2010 nicht mehr aktiv gewesen:(
 
schade eigentlich ...

nun ja .... habe gestern während der Fahrt eine Systemdiagnose durchgeführt .... welche Ergebnislos verlief, und danach ging der TMC wieder ... hat sogar auf TMCPro und TMC-BR gewechselt.
Heute früh ging wieder nix .... flux die Systemdiagnose gestartet ... und schon lief es wieder.
Seltsam Seltsam. Also einen Hardwaredefekt schliese ich mal aus.

Ich will auch nicht immer erstmal ne Diagnose machen .

Gruß

Derek
 
hallo, haben das gleiche problem.
Wie kann mann eine Systemdiagnose durchführen.
 
.. das kommt wohl öfters vor, auch bei mir fällt das TMC dauerhaft aus (siehe mein Thread von vor einer Woche). Ich habe mich schon mit abgefunden (nächsten Monat kommt mein neuer QQ), denn auch die Sytemdiagnose hat bei mir nichts gebracht.

Falls du es bei dir ausprobieren willst, es geht so:

1. Motor anlassen
2. Klimaautomatik an (wenn sie noch schon an ist)
3. Innerhalb von 10 Sekunden nach dem Starten des Motors den ON/OFF -Schalter (das ist der mit dem Ventilatorsymbol in der Klimasteuerung) drücken, bis alle LEDs leuchten.
4. Die Selbstdiagnose läuft (alle LED's leuchten)
5. Beenden der Selbstdiagnose durch Antippen der Automatiktaste

Gruß, Bernhard
 
Oben