QASHQAI J10: Tipp: Prüfung Spaltmaß Motorhaube beim 2010 Facelift

Richtig. Und speziell das Thema Spaltmaße an der Motorhaube ist ja nicht neu. Ähnliche Probleme gab es doch auch schon bei den Vor-Facelift-Modellen...

Spaltmaße ja aber hier geht es speziell um die vorstehende Motorhaube und das war bei den "Altmodellen" nicht der Fall.

Gruß, hunterb52

Mir war das auch aufgefallen, der :mrgreen: meinte, das wäre normal und bei allen QQ so. Dass das so gewollt ist, kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.

Ich habe auch mal ein paar Schnappschüsse, wo zu sehen ist, wie die Motorhaube vorne übersteht.

Anhänge

• motorhaube1.jpg
    motorhaube1.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 817
  • motorhaube2.jpg
    motorhaube2.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 810
Hola QQ Fans, habe mir in Andalusien etliche QQ bei den:mrgreen: Händler angesehen weil ich hier ein kaufen wollte, auch hier fast bei jedem das Problem:sry:.

Und? Gibt es was neues in Sachen Motorhaube?

Gruß

Ist mir auch bei den FL's aufgefallen. Jetzt Ironie:
Vielleicht sollen die Überhänge im Winter leichter zur Eiszapfenbildung rechts und links des Kühlergrill's verhelfen, oder
die Endkontrolle im Werk scheint immer "Tea-Time" zu haben.

Gruß aus Köln

Heute war in meiner Nähe (Haltern) Autoausstellung. Dort stand auch der QQ FL mit hervorstehender Motorhaube. Ich sprach den Verkaufsberater mal darauf hin an. Fazit: Keinerlei Beschwerden daraufhin, das muß doch so sein! Nach dem Warum(?) konnte er mir auch keine Auskunft geben. Albern!

Unterschiedliches Spaltmaß Scheinwerfer zur Stoßstangenpartie

Wir haben seit 18.04.2011 unsere QQ+2 (somit MJ 2011). Es ist ein I-Way komplett in schwarz.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Abstand der Unterkante der beiden Scheinwerfer zur Plastikschürze der Stoßstange links und rechts unterschiedlich ist. Auf der Beifahrerseite ist der Spalt größer als auf der Fahrerseite - der Unterschied ist in etwa 5 mm.

Ich wede mal meinen Händler dazu befragen.

ABER:
Sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Hätten wir uns z.B. einen B*W X3 (Preis ab ca. 39.000 EUR) oder X5 (ab ca. 54.000 EUR) zugelegt, dann gäbe es sicherlich auch das eine oder andere zu bemängeln. Und selbst bei der Nobelmarke M**des Be*z ist nicht alles Gold was glänzt - auch dort hört man immer wieder einmal, dass nicht alles so ist wie es sein soll.

Oben