QASHQAI J11: Tempomat funktioniert nicht mehr

Was meinst Du, daß es den nicht mehr in blau gibt?

Nein nicht in blau... in grün... falls Ihr Euch noch erinnert, in der alten Forensoftware war der grüne Smilie vorhanden, der "mgreen", der üblicherweise für den "freundlichen Nissan Händler" stand. ...

Hast recht aber leider ist in der neuen Software kein grüner dabei, der freundlich lächelt. Nur dieser :sick:.

Hallo Hammuqq, wo hast Du den denn her? Ich konnte ihn nicht finden.
An Hanseat: Ich bin froh, dass der freundliche Mr. Green das hinbekommen hat, waren wohl ein paar Sachen mehr defekt als gedacht. Und bisher ist alles im grünen Bereich, alles funktioniert wie es soll.
Gruss aus Cuxhaven, HeiEbb

Der grüne Smiley (Google-Suche "mr green smiley") diente als Vorlage für den Lollypop, den Thommi56 im Rahmen seines Qahqaicups 2011 von mir bekommen hat. Der im angehängten Bild sichtbare Smiley wurde von mir mit CoralDraw nachgebildet (eckige Augen).

Anhänge

• 1. Qashqaicup-086.jpg
    1. Qashqaicup-086.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 13
Hab beim Service die Tage auch den Tempomat beanstandet. Konnte mal wieder keine Geschwindigkeit einstellen.
Beim Service hat meine Nissan-Vertragswerkstatt einfach nur den Fehlerspeicher gelöscht ohne näher auf das Problem einzugehen.
Die haben es sich halt leicht gemacht. Auf der Fahrt nach Hause ist er dann auch gegangen aber am nächsten Tag dann wieder nicht mehr.
Hab mir ein OBD2 geliehen und der Fehler P0096 war natürlich drin.

Hab mir jetzt den Bosch-Sensor bestellt und werde ihn selbst tauschen. Das was manche Nissan-Werkstätten abliefern ist echt zum kotzen. :sick:
Gerade in der jetzigen Zeit sollten die Werkstätten doch versuchen die Kunden mit guten Service an sich zu binden, aber manche habens scheinbar nicht nötig. Mich wird keine Nissan-Werkstatt und auch kein Nissan-AH mehr zu Gesicht bekommen.

Oben