QASHQAI J11: Suche Kurzstab Antenne mit guten DAB empfang

Moinsen,
wie der Titel schon sagt suche ich einen Kurzstab Antenne der auch vernünftigen DAB empfang hat, momentan ist einen Haiflosse Antenne von AliExpress drauf wo der DAB empfang ziemlich lausig ist, vielleicht hat jemand unter euch Erfahrung welche Kurzstab Antenne was taucht was stabile DAB empfang angeht?
 
Wenn Du jetzt Haiflosse hast brauchst Du ja eine Stabantenne mit Basis/Verstärker etc. ...
Ich würde mal bei Amazon schauen und auf Bewertungen achten ... obwohl die tw. idiotisch sind ;)
Was den Empfang mit DAB angeht hängt es auch sehr von der Gegend ab wo Du wohnst/rumfährst. Auf jeden Fall ab und zu mal den DAB-Suchlauf benutzen und entsprechende Station belegen.
Hier im Rhein-Main hat der HR3 seine Stationen "regionalisiert". Bei mir ist Rhein/Main Shit obwohl ich da wohne. Muss Mittelhessen nehmen ... aber die Verkehrsinfos sind anscheinend dieselben. Hab mit der Flosse kein Problem. Hatte nur beim J11a auf anderen Stab getauscht ...
 
Danke dir für die Antwort, mit der Haiflosse habe ich schon Empfang aber innerhalb Ortschaften ist es nicht so dolle was auch verständlich ist, werde mich mal schlau machen welche kurz Stabantenne sich dafür eignet.
 
Moin,
ich möchte von der hässlichen original Stabantenne auf Haiflosse wechseln. Geht das so einfach? Wenn ja wo bekomme ich eine gute für den QQ?
 
Also, das mit der Haiflosse ist mir zu unsicher, ich denke ich werde auf eine kurze Antenne wechseln. Entweder 3 oder 5 cm. Meint ihr das der Empfang auch was mit der Länge zu tun hat, oder nur mit dem Innenleben der Antenne?
 
Hab gerade für meine Frau nach einer Dab täglichen Antenne geschaut. Dazu gefunden, daß bei der Wellenlänge eine optimale Länge der Antenne bei gut 44 cm lieg, bzw dann 23 cm.

Ne ganz kurze Antenne schaut toll aus, haste aber miesen Empfang...
Bei 3 cm kannste es auch gleich ganz lassen... Physik lässt sich leider nicht durch Optik ersetzen 😉
 
Oben