Qashqai J12: Startknopf verlangt Schlüssel

Ich habe meinen J12 seit einer Woche. Vor dem Start des Motors verlangt er in ca. 50% der Starts, dass ich zuerst den Schlüssel an den Startknopf halten soll. Das kenne ich normalerweise nur bei schwacher SchlüsselBatterie. Ich will mal nicht davon ausgehen, dass die Batterie bereits leer ist… Hat das auch jemand gehabt?

Ich würde trotzdem mal die Batterie tauschen lassen. Kannst du ja auch selber mal tauschen, um zu testen ob es daran liegt. Auch neue Batterien können mal Fehler haben. Ansonsten viel Spaß mit deinem neuen.

Ich habe meinen J12 seit einer Woche. Vor dem Start des Motors verlangt er in ca. 50% der Starts, dass ich zuerst den Schlüssel an den Startknopf halten soll. Das kenne ich normalerweise nur bei schwacher SchlüsselBatterie. Ich will mal nicht davon ausgehen, dass die Batterie bereits leer ist… Hat das auch jemand gehabt?
Ich hatte meinen heute aus der Werkstatt zurückbekommen. Ich hatte das Problem, das ich öfters das Auto über den Taster am Türgriff nicht öffnen oder schließen konnte. Auch das Startproblem ist bei mir einmal aufgetreten. Problemlösung: gegen den Schlüssel klopfen.
Siehe Bedienungsanleitung Seite 155. Der Schlüssel verfügt über eine Ruhefunktion.

hatte das eben auch einmal, aber da war der Schlüssel beim Startversuch etwas weiter weg... Bin gespannt, wie oft das jetzt kommt...

Beim starten des Motors wollte der QQ Gestern wieder den Schlüssel an die Starttaste gehalten haben.
Und heute beim Abstellen?
Hat der seine Tage oder was will der?
Jemand das schonmal gehabt?

Ja, habe das jedes Mal gehabt, wenn meine 12V Autobatterie zu schwach war, diese Auffoderung sollte aber auch meines Wissens nach kommen, wenn die Batterie im Zündschlüssel zu schwach ist und darauf tippe ich bei dir, denn wäre es deine 12V Autobatterie, die zu schwach ist für Sendung und Empfang Zündschlüssel, dann könntest du danach deinen 1.3L Motor nicht mehr starten meiner Erwartung nach.
Also als Erstmaßnahme mal die Batterie im Zündschlüssel erneuern als Tipp.

Oben