Qashqai / Qashqai+2: Start-Stop-Schalter versetzen ?

Moin Zusammen,

hat jemand vielleicht schon mal den Schalter für das Start-Stop-System an einen anderen Ort verlegt?

Da mein :mrgreen: meint, man könne die Start-Stopp-Automatik nicht dauerhaft abschalten oder die Funktionsweise "umkehren" (Motor starten - Automatik ist aus und kann per Schalter eingeschaltet werden) möchte ich den Schalter an einen anderen Einbauort (Mittelkonsole) verlegen.

Hat jemand Erfahrung /Tips ?
Bin für jeden Tip dankbar
 
Habe schon mal darüber nachgedacht da was zu unternehmen!:icon_cool:
Unter der Motorhaube ist ein Stößeltaster, ist diese geöffnet unterbricht dieser die Start/Stop Funktion. Erlesen hier im Forum.:) Der Taster dient für Inspektionszwecke bzw. für die Abgasuntersuchung, damit der Qashi nicht immer aus geht. Habe schon mal nach gesehen, ist mit einer Schraube an einem Winkelblech montiert. Maulschlüssel SW 10 sollte Augenscheinlich passen. Hängt dieser Taster dann lose herum wäre das der selbe Effekt als ob die Motorhaube offen ist. Aber ob es eine Fehlermeldung gibt, wenn du fährst oder ob überhaupt ein Fehler in den BC geschrieben wird, kann ich dir nicht sagen. :(
Aber bevor man den Schalter verlegt wie du beschrieben hast, würde ich das wie eben beschrieben mal probieren. Ist der geringere Aufwand!:cheesy:
Wir freuen uns hier alle auf deine weiteren Infos!:cheesy:
 
Das klingt ja prima, vielen Dank für die Info.

Ich werde das Teil gleich morgen mal suchen und entsprechend "deaktivieren" ;)
Mal sehn was passiert....melde das Ergebnis dann hier.

Grüße Erich
 
Oben