QASHQAI J11: Spureinstellung Hinterachse Sollwerte J11B BJ 2020 Frontantrieb

Hallo,

nachdem mir letzte Woche auf dem Parkplatz einer hinten dagegen geknallt ist steh ich jetzt vor folgendem Problem:

Sachverständiger sagt Achsen sollten vermessen werden. Ok kurzfristig Termin bekommen, Werkstatt sagt alles ok. Werte siehe Anhang. Dies an den Gutachter gesendet, der ruft mich an und sagt die Sollwerte der Hinterachse fehlen. Also wieder in die Werkstatt, der sagt sein Programm hat alle Werte bis BJ 2023 und Nissan würde die Sollwerte der Hinterachse nicht zur Verfügung stellen, da die Hinterachse starr ist. Eventuell hätte die Nissanwerkstatt diese Werte, aber Achse wäre in Ordnung.

Sachverständiger sagt, er braucht die Sollwerte um zu beurteilen, ob meine werte innerhalb der Toleranz liegen. Hat hier vielleicht jemand für mich die Sollwerte, die im Anhang leer sind?

Wäre top wenn mir hier jemand helfen könnte auch mit Informationen. Geh zu Nissan, jo ist ne Option, aber wir fahren übermorgen in Urlaub mit dem Auto und da sagen beide (Werkstatt und Sachverständiger) kein Problem.
 

Anhänge

  • 1 Achsvermessung Akoc 25.05.24  Bild 1.jpg
    1 Achsvermessung Akoc 25.05.24 Bild 1.jpg
    742,1 KB · Aufrufe: 16
  • 2 Achsvermessung Akoc 25.05.24 Bild 2.jpg
    2 Achsvermessung Akoc 25.05.24 Bild 2.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 16
Das ist nicht wahr

1. Haben nicht alle J11 eine Starrachse hinten
2. Wenn deiner eine hat, gibt es natürlich trotzdem Sollwerte für die HA

Wenn du sie noch brauchst sag bescheid
 
Oben