Qashqai J11: Softwarefehler im CVT Getriebesteuergerät führt zu schwankenden Motordrehzahlen


Off-Topic:

Off-Topic:
nicht direkt am See. Unten im Tal
Aha, danke. Wir lieben die Alpen, natürlich auch besonders das Inntal und seine zahlreichen Seitentäler, bzw. wenn man es etwas großräumiger sieht: von Kitzbühel/Kufstein bis nach Bludenz in Vorarlberg. Deshalb fahren wir auch seit Jahren zu Euch in den Urlaub. Vielleicht klappt es mal mit einem spontanen Treff, wenn wir wieder auf Tour sind.
 

Off-Topic:
@Homer/T: wenn du in der Nähe bist, lass es mich wissen ;);)
 
Ich starte hier mal einen Rückruf: On Topic bitte

Ihr habt doch sicher ein Postfach. ;)
 
...Ich muss nur auf den Drehzahlmesser sehen, wenn ich mit Tempomat fahre, und weiß sofort, ob die Strecke eben ist, leicht steigt, oder leicht abfällt...
AArrrrgggg.... :wand:
Manchmal sagt/schreibt man aber auch einen Bockmist "im Brustton der Überzeugung"... :wand:
Die Drehzahl bleibt natürlich unverändert - der Momentanverbrauch ändert sich ja nach Beschaffenheit (eben, Steigung, Gefälle) der Strecke... :red:
 
AArrrrgggg.... :wand:
Manchmal sagt/schreibt man aber auch einen Bockmist "im Brustton der Überzeugung"... :wand:
Die Drehzahl bleibt natürlich unverändert - der Momentanverbrauch ändert sich ja nach Beschaffenheit (eben, Steigung, Gefälle) der Strecke... :red:

Hi
Und ich dachte schon mein Zeiger vom Drehzahlmesser hängt

Gruß Bernd
 

Off-Topic:
...steht die erste richtig lange Ausfahrt (ca. 1000km) mit dem QQ bevor - fast alles auf der Autobahn. Werde den Drehzahlmesser nochmals genau beobachten und anschliessend berichten

So, zurück von besagter Ausfahrt und ich würde mal sagen, ich kann Entwarnung geben :cheesy:
Alles was mein CVT / Drehzahlmesser so auf der AB gemacht hat, scheint mir absolut plausibel und nachvollziehbar. Ich war wohl wirklich, wie seventh schon gesagt hat, zu sensibilisiert ob der bekannten Probleme aus der Vergangenheit :exc:
Das Fahren hat richtig, richtig Spass gemacht :good::good::good:


P.S. Verbrauch lt. BC 6,7L, tatsächlich 7,17L...
 
Oben