Ich bin mir ziemlich sicher das es das gibt . Und zwar als in der Form eines Fahrersitzes eines Rechtslenker (Englischen) Qashqais . Diese müßten normal genauso einstellbar sein wie die Fahrersitze eines Linkslenkers . Aber ob ein solcher in Deutschland aufzutreiben ist ??

Höhenverstellung Beifahrersitz?

Moin,

ab Werk scheint eine Höhenverstellung des Beifahrersitzes nicht vorgesehen.

Gibt es vielleicht doch eine?
Kann der Zubehörmarkt helfen?

Jede Info hilft mir weiter.

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für's verschieben.

Auf der Britischen Nissan Seite steht der Fahrersitz zumindest als Höhenverstellbar in der Liste.
Nissan cars, vans, fleet and services
..einfach etwas runterscrollen.

Die Frage ist nur, wird dazu das Untergestell getauscht oder der ganze Sitz?
Ich werde diese Aufgabe mal dem Nissan Händler übergeben.
Stellt sich dann noch die Frage, ob das in Deutschland Probleme mit der EG-ABE des Fahrzeuges macht.
Sitze sind durchaus Sicherheitsrelevante Bauteile.
Könnte aber gerade wegen der EG-ABE auch gehen.

Info sobald sich was ergeben hat.

Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite

Moin an die Profis,

wie mir gestern als Beifahrer auffiel hat unser QQ auf der Beifahrerseite überhaupt keine Sitzhöhenverstellung... Grummel, Brummel.:shout:

Wie kann es sein, dass an so etwas gespart wird?

So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, habe aber auch nicht explizit darauf geachtet, bei der Vollausstattung. :red:

Kann man diese Nachrüsten?

Mit der Suche konnte ich da nichts finden...

Gruß

Quatschgai+2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nur möglich durch kompletten Tausch des Sitzes in eine rechts Lenker Version , sprich heist bsp. tausch durch einen mit Sitzgestell aus einem (englischen Fahrzeug-Lenkrad rechts hat dann auch recht einen höhenverstellbaren Sitz) Rechtslenker hat dann auch die Höhenverstellung aber diesbezüglich dann nur rechts und bei diesem ist der Beifahrersitz (links) auch ohne Verstellung in der höhe . Ein Nachrüstset diesbezüglich kenn ich nicht .

Grüße Thomas

Oben